Mein Hund, ein Thai Bankeaw, frisst nicht mehr.

  • So kannst Du es nicht sehen und wäre auch eine Unterstellung.
    Ich nehme es schon sehr lange zu bes. Angelegenheiten und mir
    hat es immer bei Notfällen geholfen. Nebenwirkung konnte ich nie
    feststellen. Eine andere Wahl hat man nicht, ansonsten müsste der
    Hund künstl. ernährt werden und das geht bei laktierenden Hündinnen
    naturgemäß schlecht.


    Ich hatte nur gefragt, welches Futter sie bekommt. Da ist alles
    inbegriffen von Barf über Selbstgekochtes bis TF und zurück.
    Der Focus lag nicht darauf, das Handels-Hundefutter in Thailand
    zu bewerten.

  • Ich werde auf Kingbankeaw Postings nicht reagieren, denn er hat schon in mehreren Foren genug Unfrieden und Verwirrung gestiftet. Auf eventuelle Fragen von Kingb. werde ich nicht antworten!!


    @ SoiDog, ich wohne im Isaan, und leider gibt es hier keine Tierklinik nur angebliche Tierärzte, und nach Bangkok sind es über 600 KM.


    @ Sarah1, sorry das war ein Schreibfehler es sollte heißen, Sugar ein Thai Bankeaw, und nicht Sugarein, trotzdem ist Sugar eine SIE. :) Bekannte Hundefutter gibt es auch hier in Thailand, wie Pedigree, Canin, usw.


    Wir füttern Sugar so wie immer, Reis, Hünchen, manchmal ein wenig Leber, Rind, usw. natürlich alles gekocht und "magenwarm" serviert. :) Ich glaube auch, dass es mit dem Hormonhaushalt zu tun hat. Gestern hat uns der TA Vitamintabletten gegeben. Heute Morgen hat sie wenigstens ein wenig gefressen. Habe versucht das NutrCalPlus zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ein Freund wird es mir besorgen.


    Wenigsten ist der kleine Racker putzmunter, spielt mit der Katze, und hat schon 2 Schuhe kaputt geknabbert.


    Vielleicht geht es mit Sugar wieder bergauf.


    Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge.


    Grüße nach Deutschland.

  • Wenigsten ist der kleine Racker putzmunter, spielt mit der Katze, und hat schon 2 Schuhe kaputt geknabbert.


    Vielleicht geht es mit Sugar wieder bergauf.

    Das ist ja süß, die Kleinen......... :herzen1: , bei mir braucht die
    Wurfkiste gar nicht erst 'kalt' werden, leider ist es anders.



    Das Essen für Sugar finde ich mehr als in Ordnung. Top ! :gut:


    Sugar schafft das mit Deiner Hilfe auch. NutriCal oder NutriCalPet
    gibt es bei uns auch nur bei einigen TÄ oder über das Internet.
    Die Bestellung müsste auch nach Thailand gehen, oder ?


    Hat Sugar denn so Vorlieben für bes. Leckerlies ? Meine bekommen
    immer zur Säugezeit einen Mix aus: Eigelb, Traubenzucker aufschlagen/
    Gabel und mit Milch auffüllen; relativ wenig in einen Katzenteller.
    Irgendwann nicht mehr, aber während sie säugen ist es immer eine tolle
    Stärkung zwischendurch. Wenn sie so gar nichts fressen, haben sie wenigstens
    das genommen. Das kann aber bei Sugar schon wieder ganz anders sein.


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass Sugar in den nächsten Stunden
    wieder mit Fress'chen beginnt. Gib mal 'Laut'.

  • Theothai, ich weiss zwar nicht was Du mit mir hast, aber es ist mir auch egal, genau so egal ob Du mir Antwortest oder nicht.


    Ich hatte nie Stress mit dir und was in anderen Foren ist, das denke ich ist einzig und allein meine Sache denn wer mich Angreift der muss eben auch damit Rechen, das ich auch was Sage, so wie jetzt auch bei dir.


    Aber ich weiß jetzt wenigsten wer Du bist, der Name deines Hundes hat mich da nur etwas Irritiert, denn laut Pedigree heißt Sie ja Chill geb. 08.09.2012 Gezogen von Ouy und meiner Wenigkeit.


    Aber eins lass dir doch gesagt sein komm nicht auf den Gedanken da Du mich mit damit jetzt Bestrafst, wenn Du mir nicht Antwortest denn Hauptsache ist doch das es deinen und meinem Ex Hund, gut geht mehr zählt doch nicht.


    Und das Sie jetzt nicht Frisst, das ist doch nur deine Schuld, die hat das erste mal 5 Welpen das ist so weit auch Normal meine Nam, ihre Schwester also hatte nur 4 wie du weißt und ich gebe wie Du auch weißt meine erst mit 3,5 / 4 Monaten ab, aber was machst du, Du gibst sie schon mit 10 Wochen ab und das die dann Trauert und ihre Welpen sucht, weil Sie auch noch reichlich Milch hat, das Wunder dich dann das sie nicht Frisst ich dachte du hättest mir zu Gehört als Du sie bei mir Abgeholt hast, da war sie ja kein Welpe mehr aber ich habe dir viele über die Bangkaews erzählt und auch wie das bei ihnen mit den Welpen ist.


    Aber ok es ist nun mal so ich kann es nicht ändern, aber eine Frage hätte ich doch noch an dich, wie hast Du das mit den Pedigrees gemacht hast, oder haben die Welpen gar keine, dann wäre es nämlich ein Schwarz Wurf und das ist nicht so schön.

  • Hallo Sarah1


    ja, es geht wieder bergauf mit Sugar, sie hat es überstanden. Habe deinen Rat befolgt ung gab ihr Eigelb mit Traubenzucker und Milch, nebenbei auch Vitamintabletten. Jetzt frisst sie wieder halbwegs, hat auch etwas zugenommen und spielt mit Freude mit ihrer Tochter Thea. Komischer Name, aber das war der Wunsch meiner Frau. (ich kann meiner Frau nichts abschlagen) :D


    Nochmals Danke für deinen Tipp!! :applaus:


    Grüße aus Thailand

  • Oh, danke für die Rückmeldung.
    Freut mich sehr, dass es Sugar wieder besser geht.


    Habe auch gerade hier ein laktierende Hündin, sie
    nimmt in der 3.Woche immer noch mein Trauben-
    zucker-Ei-Milch-Gemisch an, allerdings nunmehr
    mit etwas Wasser verdünnter Milch. Dazu regel-
    mäßig Nutri-Cal-Plus. Sie braucht es auch, man merkt
    es deutlich. Die Babys sind entsprechend proper.


    Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!