Wilderbse & Duna - das Dreamteam

  • Vielen Dank der Nachfrage,
    ich schaue brav auf mich und auf Duna, daher kommen die Berichte, was wir so alles anstellen, momentan hoffnungslos zu kurz. Aber Duna macht jede Menge Fortschritte und ich freue mich schon, mal endlich davon zu berichten :)


    Liebe Grüße von uns!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder aus meiner stillen Ecke. Gesundheitlich ist es bei mir in den letzten Wochen ziemlich drunter und drüber gegangen, die meiste Zeit war ich im Krankenhaus.
    Jetzt ist es immer noch schwierig, aber wenigstens soweit, dass die Beziehung zwischen mir und Duna doch gefestigt und dann mal los gehen kann.


    Bevor ich jetzt gerade schon wieder drei Wochen in der Klinik war, haben wir eine Menge miteinander erlebt und gelebt und ich bin ganz stolz, dass Duna in manchen Bereichen und manchen Situationen sehr kooperativ und total willig ist.
    Inzwischen haben wir zwei es ausprobiert, wie es ist, wenn sie einfach ohne Leine läuft - Wow, war das für uns beide fast ein Herzinfarkt. Und es hat so gut gepasst und wundervoll hingehauen. Auch eine Riesenglück haben wir natürlich gehabt, aber das braucht man manchmal auch! Genauso wie ein gut abgezäuntes Gelände, einen wasserscheuen Hund und die Tatsache, dass eine Leine auch Sicherheit für einen Hund bedeuten kann.
    Knurren kann sie auch ganz wundervoll und zu meiner totalen Unsicherheit ist sie zunehmend selbstsicher, dass sie auch entscheidet, wann sie wann wen anknurrt - und wir sind da unterschiedlicher Auffassung, wann knurren angebracht ist! Das ist schon spannend, und wird garantiert noch viel spannender!
    Sie ist übrigens auch der allerärmste Hund der Welt, weil sie im Regen Gassi gehen muss. Mit Regenmantel ist sie noch ärmer, wirklich unglaublich arm. Also doch lieber Frotteehandtuch und Heizkissen für die Dame nach der Regenwasserbehandlung!


    Irgendwo habe ich einen Spickzettel herumliegen, mit den Dingen, die sie immer anstellt (sie ist eine einzigartig gute Diebin), und den ich gerne hier festhalte, sollte ich ihn wiederfinden.


    Ganz liebe Grüße
    von uns! Duna und Wilderbse


    PS: Wir sind beim Überlegen, welche Dinge wir jetzt wohl alle für die kalte Jahreszeit brauchen - Hund und Frauchen :)

  • schön das du soweit alles gut überstanden hast :streichel: Wo war die Maus denn in der Zeit ?
    Toll das du so kämpfst und mit deiner Maus trotz allem doch solche Fortschritte verbuchen kannst :respekt: :bindafür: :bindafür:

    • Du bist stark :respekt: Ich wünsche euch die allerbeste Zeit ever :dafuer: Ihr rockt das Ding :bindafür:
  • Ich freu mich das wieder gemeldet wird.
    Das es bei euch beiden positive Veränderungen gibt.
    Das Foto... :gut:
    Sachen für die kalte Jahreszeit, magst du Vorschläge?.... :???:
    Hab an euch schon gedacht wollte aber net lästig sein.
    Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!