Da trifft mich glatt der Schlag - oder: wie kriege ich den Strom sicher vom Haus zum Hundepool?

  • Der Rasen muss dann laut Hersteller auch noch weg. Ich hab auch ungläubig geguckt, als mein Mann mir das vorgelesen hat, dass sich die Halme durch die doch recht stabile PVC-Folie bohren können sollen, aber nur als Hinweis.
    Wenns bei dir aber so funktioniert, kriege ich vielleicht doch noch in diesem Leben einen Pool.

  • "ungepflegt" - ich bitte Dich ;) sieht doch gut aus :D ich würde die Fläche für den Pool einen Hauch gegen das "natürliche" Gefälle schräg machen... nicht waagerecht sondern ein klein bissi ähhh Du weißt, was ich meine?!


    Hinten sind doch auch schon PflanzSteine... man könnte sogar den Pool rechts+links noch mit PflanzSteinen "sichern" und schön mit WalleWallePflanzen bestücken...


    Das wird bestimmt klasse für die Hunde! (für den Hund?)

  • @Belial: :lol: das Gestrüpp kommt auf jeden Fall noch weg. Da wir da ja begradigen müssen, wird alles rausgerupft, umgebuddelt und platt gemacht.


    @zuri.denia: der Garten ist wirklich ungepflegt und wild , auf dem Foto ist ja nur ein kleines Stück des Elends zu sehen :hust: Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit werden. Meinst du, es ist notwendig, Pflanzsteine um den Pool zu setzen? Dann käme man relativ schlecht ran, wenn mal was sein sollte, oder? Ansonsten fände ich die Idee wirklich cool. Das macht bestimmt was her.
    Und: für die Hunde (auch wenn Hund Nr. 2 erst 3 1/2 Wochen alt ist und erst Ende Juli einzieht :lol: )

  • Habt Ihr nicht zufällig einen Architekten, Statiker, LandschaftsGärtner oder so in der Verwandtschaft/Bekanntschaft?!


    Nicht "um" den Pool sondern (ich weiß nicht wie ich das sagen soll) - Moment...

  • Leider keine Architekten etc. :D


    Rund um den Pool ist fester Boden :???: oder steh ich auf dem Schlauch? Die Fläche insgesamt von der Ebene ist so um die 4x3 m (grob geschätzt). Müsste ich nochmal genau messen gehen.


    Wenn du die vordere Kante auf dem Foto meinst: die ist gut einen Meter vom Pool entfernt und wird noch mit Pflanzringen befestigt.

  • Ich hol' mal Dein Foto 'rüber - links von dem "roten Pool" ist doch der Weg und die "Kante?" wäre auf "meinem" Foto auch die linke Seite (die Steine) und vorne kommen sowieso Pflanzsteine hin und rechts ist ja fester Boden... da muss ja nix gemacht werden oder...


    Was ist überhaupt die linke Kante :D ich rate mal - eingerammte halbe Stämme oooder schon kruckelige hochkant eingerammte Steine?!



    "Mein" Foto auch nochmal... dann muss man nicht scrollen...

  • Hmmm, ja, wahrscheinlich muss die blöde Kante auch noch neu gemacht werden :muede:
    Es handelt sich um eine Betonkante, die wohl auch nur noch aus Gewohnheit dort zusammenhält.
    Die hält allerdings auch keine Erdmassen an der Stelle aus, weil dort der Weg und die "Wiese" auf gleicher Höhe sind.

  • Der Teil, wo die Einstiegsterrasse (Skizze: blau) rauf soll? Jo, da sind die Pflanzsteine schon da. Wenigstens etwas, dass wir nicht neu machen müssen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!