Da trifft mich glatt der Schlag - oder: wie kriege ich den Strom sicher vom Haus zum Hundepool?

  • Das Schicksal ist vielleicht auf meiner Seite! Ich habe gerade in einem Werbeflyer entdeckt, dass genau der Pool, den ich heute bei Amazon bestellen wollte, in einem Geschäft hier in der Nähe ab morgen für 60 Euro zu kriegen ist (bei Amazon kostet er 94) :hurra:
    Da fahr ich aber direkt morgen Vormittag hin :D

  • Moin,


    wir hatten die ersten Monate die lütte Papierfilterpumpe von Intex. Die hatten wir auf eine Mini-Holz-Palette (Reste von einem alten Blumenkübel mit Rankgitter) gestellt und eine einfache Palstikbox drübergestellt. Damit etwas Luft rankommt haben wir zwei Mauersteine unter die Box gestellt. Die Kabeltrommel stand mit unter der Box.


    Nachdem diese lütte Pumpe die Biege gemacht hat (Motor defekt) haben wir uns eine größere Sandfilterpumpe geholt und eine Box, wo man Sitzpolster aufbewahren kann. Da steht jetzt unsere Technik drin inkl. diversem Zubehör wie Kescher usw.

  • Der Pool ist nix besonderes. Er ist von Intex, rechteckig, 300x200x75cm. Kostet auch nicht die Welt, daher bin ich ja bereit, das zu probieren.
    Sollten wird das Haus irgendwann tatsächlich kaufen, hätte ich gerne einen betonierten Hundepool


    Ich bin überhaupt gespannt, bis wann ich das alles hinkriege :D ich muss erstmal den Boden ebnen :headbash:

    Gut, dass du es noch schreibst, denn wir wollten auch so einen Pool kaufen (sollte dann auch für uns Menschen und die Hunde sein) und da unser Garten auch recht abschüssig ist können wir das momentan vergessen. Da muss eine ebene Fläche drunter und das kriegen wir diese Saison leider nicht mehr hin.

  • Ich hab jetzt mal die Bodenarbeiten für das Wochenende vom 8./9. Juli geplant. Der Boden ist eigentlich bei uns nicht allzu abschüssig, da unsere Vormieter GsD schon Vorarbeit geleistet haben und den doch recht steilen Garten in verschiedene Ebenen aufgeteilt haben. Nun ist die Ebene, wo der Pool hin soll, aber noch leicht abschüssig. Sollte aber mit ein wenig Muskelkraft machbar sein.


    Nach gestriger Begehung fiel mir allerdings noch auf, dass die Mauer, an die der Pool gestellt werden soll, etwas nach hinten "wegkippt". Dadurch ergibt sich wahrscheinlich eine ziemlich große Lücke zwischen Pool und nächster Ebene. Jetzt bin ich dabei, eine Art Mini-Terrasse zu planen, von wo aus die Hunde bequem in den Pool gelangen können und wo dann auch die Rampe in den Pool anschließt :lol:
    Ich muss mal ne ordentliche Skizze machen und hier hochladen :lol: dann ist das wahrscheinlich klarer.


    Ich habe heute auch den Pool für 60 Euro bekommen. Steht in der Garage und wartet auf den Aufbau :D

  • :D Du weißt ja, dass 1 Liter Wasser 1 Kilo wiegt?!


    So selbstgebastelte Terrassen (und dann auch noch vom Vormieter) sollte man sich aber genauestens angucken (lassen?)...


    (jetzt muss ich doch erst mal den Pool angucken)

  • Ich merke, ich habe mich nicht gut ausgedrückt :lol:
    Der Vormieter hat den Garten in Ebenen angelegt. Nicht Terrassen aus Holz. Der Pool steht auf dem Boden. Das sollte also kein Problem sein.


    Ich will noch eine "Terrasse" anlegen (da steht aber kein Pool drauf :D )

  • Das sind doch "Terrassen" - aus einer durchgehenden Schräge macht man ähhh "breite Stufen"... Du willst auf einer dieser "Stufen" neben den Pool eine HolzTerrasse höher? machen von wegen guter Einstieg...



    Hangbefestigung und Böschungsschutz mit Böschungssteinen, Pflanzringen und Palisaden


    ...ich finde grade kein besseres Bild :D in Sachen ReisAnbau gibt's ja tolle Fotos aber das hat ja nix mit "Garten" zu tun.

  • Ja, so ist im Prinzip auch unser Garten angelegt. Nur dass die "Stufen" nicht so gleichmäßig hoch. Ich mach mal ein Foto... ist vielleicht einfacher ;)


    Ich lade es gleich mal hoch

  • So, ich bitte darum, die missglückten Proportionen zu ignorieren (und den ungepflegten Garten :hust: :lol: )



    Blau ist die geplante Holzterrasse und der Einstieg, rot natürlich der Pool :D


    Die Wand, an der der Pool dann steht, ist 60 cm hoch. Die Kante im Vordergrund des Bildes müssen wir noch neu machen, damit der Boden nicht weiter wegrutscht. Da wollten wird diese Pflanzringe hinsetzen. Die Stufe hat dann ungefähr 30cm. Dann wird das Ganze natürlich noch begradigt. Das sieht auf dem Foto aber extremer aus, als es ist. So schief ist es momentan gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!