Da trifft mich glatt der Schlag - oder: wie kriege ich den Strom sicher vom Haus zum Hundepool?

  • Ok, also Pumpe tagsüber, Stecker nachts raus. Das ist machbar :bindafür:


    Nächste Überlegung :lol: :
    Rein in den Pool ist gar kein Thema. Da er vor einer hohen "Stufe" steht, könne die beiden von oben reinspringen. Aber wie wieder raus? Der Pool ist 75cm hoch. Nicht die Welt, aber ein bequemer Ausstieg wäre vielleicht nicht schlecht. Ich hatte an eine Holzplatte gedacht, wo ich Querstreben draufschraube. Ist natürlich auch keine Lösung für die Ewigkeit, aber für den ersten Sommer vielleicht machbar? Was meint ihr?

  • Mach es doch als flache A-Wand. Also beidseitig Planken und Streben, sodaß sie da auch langsam reingehen können wenn sie mal nicht von reinspringen wollen.
    Da würd ich aber zumindest die Füße der A-Wand, die im Pool stehen, mit Moosgummi oder sowas abpolstern.


    Und nun bin ich echt neugierig, was für ein Pool ist das denn?

  • Also der Pool steht so, dass eine Seite mit der Kante der nächsten Ebene abschließt. Unser Garten verläuft bergan. Wenn ich ein Brett schräg reinstelle, könnte es demnach als Ein- und Ausstieg genutzt werden. Ich hatte überlegt, damit das Brett möglichst flach ins Wasser geht, noch einen Betonstein oder so drunter zu stellen. Als Stufe sozusagen. Die Idee mit der Polsterung ist gut. Das werde ich auf jeden Fall machen.


    Der Pool ist nix besonderes. Er ist von Intex, rechteckig, 300x200x75cm. Kostet auch nicht die Welt, daher bin ich ja bereit, das zu probieren.
    Sollten wird das Haus irgendwann tatsächlich kaufen, hätte ich gerne einen betonierten Hundepool :D

  • Und die Folie hält Hunde aus? Cool! Merk ich mir, sobald wir irgendwann hoffentlich mal wieder nen Wasseranschluß im Garten haben.

  • Moin,


    die Pumpe von unseren Gartenpool (so ein Ding mit aufblasbaren Rand) haben wir mit einem langen Kabel für den Außenbereich angeschlossen. So etwas gibt es fertig im Baumarkt in diversen längen - für Rasenmäher etc.


    Die Pumpe selber steht in einer Box und ist so vor Regen und Spritzwasser geschützt.


    Wie lange die Pumpe laufen muss, hängt von der Menge ab, wieviel Wasser die Pumpe in der Stunde umwälzen kann. Im besten Fall sollte das Wasser 2 x am Tag durchgefiltert werden.


    Wir haben eine Outdoor-Zeitschaltuhr und sie Pumpe läuft 1 x am Vormittag und 1 x am Abend.


    Damit wir nicht immer das Kabel hin und her legen müssen, um den Rasen zu mähen, haben wir einfach mit einem Spaten einen Schnitt in den Rasen gemacht und das Kabel in diesen Schnitt verlegt. So kann der Rasenmäher rüberfahren ohne das Kabel zu zerstören, ich stolper da nicht drüber :lol: und zum Herbst brauchen wir das Kabel nur aus dem Rasen ziehen.


    Übrigens - unser Hund findet den Pool doof. Sie war vielleicht 3 x in dem Pool und war alles andere als entspannt.

  • @Aoleon: Also die Folie hält bei verschiedenen Bekannten bislang die Hundekrallen aus. Ich bezweifele aber, dass das Teil für die Ewigkeit sein wird. Schauen wir mal :D ich kann ja dann gerne mal berichten, wie es bei uns so läuft.


    @MissMarple: danke für die Tipps. Die werde ich auch umsetzen :bindafür:
    Die Box für die Pumpe: ist die irgendwie speziell? Oder einfach nur ein Plastikbox z.B.? Über die Nutzung des Pools mache ich mir gar keine Sorgen. Ich weiß zumindest bei Emma, dass sie total auf Pools steht. Ivy muss sich dann wahrscheinlich erstmal rein trauen :lol: Bislang haben wir so einen kleinen Hundepool aus dem Fressnapf, aber das ist auch nicht so das Wahre. Daher jetzt ne Nummer größer mit Reinigung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!