Sehr geschwollenes Gesäuge - Scheinschwanger

  • Das ist nix Schlimmes. Eine Scheinträchtigkeit kann mehrere Wochen andauern, sollte sie aber nicht.

    Ich finde es nur komisch, dass das Gesäuge zuerst "normal" geschwollen war, der Hund mit Lactostop behandelt wurde und jetzt das Gesäuge SO aussieht.
    Das ist m.E. nicht normal, denn unter Lactostop hätte das Gesäuge abschwillen müssen und nicht noch stärker anschwillen.
    Es könnte evtl. eine entzündete Milchdrüse sein, denn das Gesäuge ist ja überhaupt nicht gleichmäßig angeschwollen, sondern nur stellenweise sehr dick.

  • Das find ich auch komisch, deshalb würde ich in eine Tierklinik fahren. Mir wäre der bisherige TA zu lasch mit dem ganzen Thema.
    Für die Hündin ist dieser wochenlange Zustand ja auch alles andere als lustig.

  • Sieht mir sehr nach angesaugt aus!


    Kühlende Umschläge mit Essig-Saure-Tonerde und die rechtzeitig und täglich regelmäßig bevor überhaupt ein solches Gesäuge entstehen kann, verhindern einen derartige Scheinträchtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!