Sehr geschwollenes Gesäuge - Scheinschwanger

  • Hallo ihr Lieben


    meine kleine Maus hat seit ca. Anfang Mai geschwollene Zitzen mit Milch.
    Unser TA hat sie sich angeschaut und gesagt, er würde erstmal nichts geben und abwarten. An ihrem Verhalten merkt man außer Nestbau nichts. Vor 1,5 Wochen haben wir unter den Achseln an beiden Seiten kleine Gnubbel bemerkt. Wir sind gleich zum TA der uns aber beruhigte. Es sind Wassereinlagerungen aufgrund ihrer Scheinschwangerschaft. Am darauffolgenden Tag, sah es aus als ob aus einer der oberen Zitzen Eiter kommt. Also wieder zum TA. Da sie aber keine Schmerzen oder Entzündungen hatte, ging er davon aus dass es Dickmilch ist. Vorsichtshalber gab es aber Antibiotika und gegen die Milch Lactostop.
    Jetzt 1 Woche später sind die unteren Zitzen immer noch voller Milch und total angeschwollen. Es hängt richtig und ist dick. Es ist nicht heiß oder entzündet. Die Gnubbel sind etwas kleiner geworden.
    Morgen fahren wir wieder zum TA.
    Außerdem hat sie gestern viel geweint und die Tage auch die kastrierten Rüden meiner Eltern angemotzt, als die sich ihrem Rucksack (wo wir Napf etc für Reisen drin haben) genähert haben.
    habt ihr dabei Erfahrungen und sowas auch schonmal gehabt? So doll geschwollen und auch schon so ewig lange Scheinschwangerschaft? Wie kann ich dem entgegen wirken? Kastrieren möchte ich nicht.


    Hier noch ein Foto picload.org | 20170625_191732.jpg

  • Bei meiner Hündin hat das Medikament innerhalb weniger Tage gewirkt und das Gesäuge ist wieder abgeschwollen. Das sieht m.E. nicht gut aus bei deiner Hündin, vor allem weil sie ja schon medikamentös behandelt wird.
    Ich war auch immer gegen eine Kastra, allerdings hatte meine Hündin auch starke psychische Beschwerden mit ununterbrochenem Gewinsel, Nestbau, Geschrei bis zum Kotzen beim Alleinebleiben und halt den Milcheinschuß.
    Das ist jetzt unsere 1. Hündin die ich in 2 Wochen deswegen kastrieren lasse. Bei allen anderen haben wir von der SS gar nichts mitbekomnen.

  • Mir würde das zu denken geben, wenn das seit bald 2 Monaten so aussieht! Saugt sie sich selber Milch ab? Meine Hündin hat jeweils auch Milcheinschuss, aber ganz so heftig hat das nie ausgesehen, und nach 1 Woche Cabergolin war dann auch Schluss mit der Milch....

  • Ich würde mit dem Hund mal in eine Tierklinik fahren, anscheinend kommt euer TA ja nicht richtig voran.
    Fast zwei Monate, in dem Zustand würde ich bei meinem Hund nicht mitmachen.

  • Bei meiner Hündin hat das Medikament innerhalb weniger Tage gewirkt und das Gesäuge ist wieder abgeschwollen. Das sieht m.E. nicht gut aus bei deiner Hündin, vor allem weil sie ja schon medikamentös behandelt wird.
    Ich war auch immer gegen eine Kastra, allerdings hatte meine Hündin auch starke psychische Beschwerden mit ununterbrochenem Gewinsel, Nestbau, Geschrei bis zum Kotzen beim Alleinebleiben und halt den Milcheinschuß.
    Das ist jetzt unsere 1. Hündin die ich in 2 Wochen deswegen kastrieren lasse. Bei allen anderen haben wir von der SS gar nichts mitbekomnen.


    Mir würde das zu denken geben, wenn das seit bald 2 Monaten so aussieht! Saugt sie sich selber Milch ab? Meine Hündin hat jeweils auch Milcheinschuss, aber ganz so heftig hat das nie ausgesehen, und nach 1 Woche Cabergolin war dann auch Schluss mit der Milch....

    Bei meiner Hündin hat das Medikament innerhalb weniger Tage gewirkt und das Gesäuge ist wieder abgeschwollen. Das sieht m.E. nicht gut aus bei deiner Hündin, vor allem weil sie ja schon medikamentös behandelt wird.
    Ich war auch immer gegen eine Kastra, allerdings hatte meine Hündin auch starke psychische Beschwerden mit ununterbrochenem Gewinsel, Nestbau, Geschrei bis zum Kotzen beim Alleinebleiben und halt den Milcheinschuß.
    Das ist jetzt unsere 1. Hündin die ich in 2 Wochen deswegen kastrieren lasse. Bei allen anderen haben wir von der SS gar nichts mitbekomnen.

    Mir würde das zu denken geben, wenn das seit bald 2 Monaten so aussieht! Saugt sie sich selber Milch ab? Meine Hündin hat jeweils auch Milcheinschuss, aber ganz so heftig hat das nie ausgesehen, und nach 1 Woche Cabergolin war dann auch Schluss mit der Milch....

    Nein sie saugt nicht selber ab.. So schlimm sieht es erst seit 3-4 Tagen aus. Davor hat man zwar deutlich gesehen, dass die Zitzen dicker und voller Milch sind aber nichtso extrem.
    Jetzt hab ich ehrlich gesagt total Angst..
    Nicht das es was schlimmes ist. Was könnte das denn sein :(

  • Jetzt hab ich ehrlich gesagt total Angst..
    Nicht das es was schlimmes ist. Was könnte das denn sein

    Ruhig bleiben; mach einfach morgen einen Termin in einer Tierklinik, ein Dauerzustand sollte das nicht werden. Deine Hündin leidet ja auch.

  • Fahren morgen direkt zum TA und wenn da nichts zufriedenstellendes bei rum kommt direkt in die Klinik. Sind mit unserem Tierarzt eigentlich sehr zufrieden und vertrauen ihm auch..
    Ich hab so Angst dass es etwas schlimmes ist.

  • Fahren morgen direkt zum TA und wenn da nichts zufriedenstellendes bei rum kommt direkt in die Klinik. Sind mit unserem Tierarzt eigentlich sehr zufrieden und vertrauen ihm auch..
    Ich hab so Angst dass es etwas schlimmes ist.

    Das ist nix Schlimmes. Eine Scheinträchtigkeit kann mehrere Wochen andauern, sollte sie aber nicht.

  • okay.. hab nur Angst das es Tumore oder sowas sind. Mache mir immer so dolle Sorgen.

    Das wäre sehr unwahrscheinlich, dazu ist dein Hund zu jung.Ist das die erste Läufigkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!