Suche einen besonders lauten Clicker

  • Meine 12j. Hündin hat PRA, das Sehen wird zunehmend schlechter, und nun lässt leider auch das Gehör nach...
    Auf Spaziergängen bislang gar kein Problem, allerdings beim Freilauf auf meinen Schafwiesen (den ich ihr so gerne weiterhin gönnen möchte). Wenn sie meinen Ruf noch hört, kann sie mittlerweile des öfteren nicht mehr lokalisieren, wo ich nun bin. Bislang habe ich dann geclickert, bis sie sich orientiert und zu mir gefunden hat (kein classischen Clickertraining, es geht nur um das Geräusch).
    Nun reicht die normale Clickerlautstärke nicht mehr aus,
    Also brauche ich einen richtig extralauten Clicker. Jemand ne Idee wo man sowas bekommt?


    Pfeife oder ähnliches geht nicht, in den letzten 12 Jahren war immer klar, Pfeifkommandos sind für Borders und Hüten, damit haben kleine Hunde nix zu tun, deswegen reagiert sie da gar nicht drauf.

  • Erziehung CLICKER AKUSTIK TRAINER farblich sortiert (Affiliate-Link)


    Diese hier von Karlie sind die lautesten, die ich damals gefunden habe, und ich hab einige ausprobiert.
    Allerdings gibt es auch da leichte Abweichungen, hab mal zwei nachbestellt, die waren wieder nicht ganz so laut wie die ersten. Trotzdem deutlich lauter als alle anderen die ich kenne.


    Ansonsten vielleicht als alternative eine Hupe o.ä. ?
    Oder von ACME gibt es diese Entenlockpfeifen, die sind auch laut und klingen völlig anders als jede normale Pfeife, die sie evtl schon kennt.

  • Ja, Händeklatschen ist hervorragend in geschlossenen Räumen oder zwischen Gebäuden, aber auf einer freien Wiese nur eingeschränkt brauchbar. Dieses metallische Clickern reicht da weiter.

  • Jab mit meiner auch. Hab neulich einige Clicker durchprobiert, weil ich genau das Mittelding brauche und die Knackfroschclicker hab ich sehr schnell ignoriert, weil sie einfach zu laut sind.

  • Dieses metallische Clickern

    Ich seh Dich schon mit 2 scheppernden Blechschüsseln. ;)
    (Sorry, ich denke so was gerne ins Extrem!)


    Letzendlich läuft es auf Schlepp raus.
    Meine Liese sieht mich im Dunkeln nicht mehr, da muss ich aufpassen und in der Nähe bleiben, sonst wird sie orientierungslos.

  • es gibt doch für taube Hunde Halsbänder die vibrieren. sowas vielleicht?


    ansonsten auch hier dieselbe Erfahrung - die Knallfrösche-Clicker sind sehr laut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!