Was mach ich denn nur Falsch?! Hund frisst kein Barf mehr

  • Ich berichte mal.
    Sie frisst auch nicht wenn ich ihr jeden Tag ein anderes Öl gebe, auch nicht wenn ich bei einem bleibe.
    Und ich hab sie so sicher nicht erzogen.


    Tierarzt war heute da.
    An sich gesund, allerdings hat sie extremen Zahnstein, der entfernt werden muss und evtl ein Fangzahn raus muss.
    Vorher wird noch ein großes Blutbild gemacht.
    Und die Wirbelsäule macht Probleme, evtl. Spondylose, aber noch nicht schlimm.
    Ich verabschied mich mal von den Barfern, da ich wieder umsteige.


    Würdet Ihr ein Light Futter füttern wenn euer Hund zum Ansetzen neigt?
    Wollte eigentlich Wolfsblut Red Rock füttern, scheint ihr zu schmecken, hat aber doch einiges an Kalorien.....

  • Ganz sporadisch:
    Bevor mein Hund ganz offensichtlich nen riesen Kohldampf schiebt- bei normalem Futter und kleiner Portion- würde ich ein Light Futter geben, schon allein um zu vermeiden, dass er draussen allen Mist aufliest vor lauter Hunger.


    Empfehlen kann ich dir nix weil ich frisch füttere.

  • Hi,


    wieso kochst Du das Fleisch nicht mal, vielleicht mags der Hund, dann brauchst Du nicht komplett unzustellen. Unser lehnt rohes Fleisch ab...


    LG


    Mikkki

  • Hab ich mir auch überlegt...
    Aber sie mag keine Innereien weder gekocht noch roh, die muss ich immer unterjubeln.
    Und Pansen mag sie roh auch nicht mehr.
    Pansen kochen.... Mir reicht er schon roh wie der stinkt.......
    Die Zeit hab ich dazu auch nicht, da mein Hund bei meiner Mutter lebt, wegen kleinem Garten und weil sie von klein an dort ist.


    Dann weiss ich wieder nicht was sie zusätzlich reintut, ich muss bei meinem Hund sehr aufs Gewicht achten...


    Tolle idee eigentlich...... eigentlich eben....

  • Würdet Ihr ein Light Futter füttern wenn euer Hund zum Ansetzen neigt?

    Ich würde auf ein Seniorenfutter umsteigen, das ist auch Kalorienreduziert und auf die Bedürfnisse älterer Tiere ausgerichtet.

  • Hi,
    ich würd das nicht so dogmatisch sehen. Mag der Hund keinen Pansen, kriegt er keinen Pansen. Unser mag das auch nicht so gerne. Und Innereien kochen stinkt wirklich übel. Unser Hund hat ein paar Unverträglichkeiten, dehalb bekommt er 2 Sorten Trofu, diverses Gemüse, Kartoffeln und gekochtes Fleisch. ein paar Vitamine dazu. Fertig. Die Platte ist jeden Tag mit Heisshunger geputzt. Der Hund passt seinen Geschmack nicht an nur weil wir Ideen haben.


    LG


    Mikkki

  • Bei Light Futter wäre ich vorsichtig, denn es bezieht sich nur auf den Hersteller
    und bedeutet nur, das das light Futter den niedristen Kalorienwert seiner Futterpalette hat.
    Teilweise ist da garnichts "light".


    Wenn ,würde ich mal Dosenfutter probieren mit gedünstetem , püriertem Gemüse ( selbstgekocht)


    Euch alles Gute und das Ihr das Problem bald in den Griff bekommt .

  • Hallo,



    ein Hund der kein Fleisch frisst ist :
    1. ernsthaft krank
    2. nicht hungrig
    Da du schreibst, dass auf sein Gewicht geachtet werden muss, würde ich Punkt 2 annehmen.
    Hund muss nicht, wenn er gesund ist und gut im Gewicht steht, jeden Tag satt fressen. Wirklich nicht.
    Meiner darf auch mal 1 / 2 Tage fasten.
    Wirkt Wunder, wenn die Futterration klein bis gar nicht gereicht wird.
    Klingt hart , aber nach 1 /2 Tagen ist Hund noch lange nicht verhungert.


    Bedenklich - er hat Zahnprobleme ?
    Hattest du schon Zahnweh ? . Bestimmt !
    Mag man dann gern kaue ? NEEE.
    Das kann schon Ursache sein, warum Hund ungern frisst, ob weiches oder hartes Futter. Die Schnute tut weh.


    Ansonsten, ganz schönes hin und her im Futter.


    Es ist nicht zu erlesen wie groß dein Hund ist und wie groß seine Futterportion ist.



    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!