Schwallartiges Erbrechen ohne Würgen

  • Danke für die vielen Antworten und die Genesungswünsche :smile:
    Nahrung kam kaum raus. Da waren ein paar verdaute Bröckchen TroFu von heute morgen dabei. Morgens war es nur Flüssigkeit laut meinem Mann. Da meint er aber, Würgegeräusche gehört zu haben - also anders als heute Abend.


    Nun ja. Wir lassen es weiter ruhig angehen, Matschreis gab es ebenfalls vorhin (Balous Schonkost, alles andere hilft da nicht) und bisher ist er ruhig und schmatzt auch nicht o. ä. Mal sehen, ob es so bleibt. Wenn ja, muss ich ja nicht zum TA =)

  • Mein Rüde hat vor gut einem Jahr auch so schwallartig erbrochen, allerdings 3 mal in 1 Std.


    Zum Glück bin ich mit ihm in die Klinik, Differentialdiagnosen waren: heftige Gastritis, Fremdkörper oder akute Pankreatitis.


    Es war letzteres und wenn ich ihn nicht in der Klink gelassen hätte, wäre er länst nicht mehr bei mir.....

  • @Cattlefan wie gesagt, es war nur einmal schwallartig. Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt und nichts weiter ist :/
    Wäre da noch mehr gekommen, wären wir auch beim TA gewesen.


    @frolleinvomamt viel Flüssigkeit und ein paar Essensreste, die noch nicht wegverdaut waren. Insgesamt war es eine riesige Menge, normalerweise erbricht Balou relativ kleine Pfützen.
    Als er heute Nachmittag gebrochen hatte, hat er nur vorher auf dem Spaziergang etwas Wasser getrunken, zu Hause nicht.


    Als Welpe/Junghund hat Lou mal in der HuSchu sehr viel Wasser getrunken und ist dann sofort wieder losgerannt. Da hat er auch erst einmal einen Schwall Wasser erbrochen. Da sah ich aber direkt den Zusammenhang. Sowas wie heute habe ich noch nie gesehen.

  • @Die No-Hu's
    Bisher ist alles ruhig. Er hat schön geschlafen, wohlgeformte Häufchen abgesetzt und war eben lange mit mir draußen - es ist richtig schön kühl und bewölkt.
    Ein bisschen schlapp war er vielleicht, dafür dass es heute nicht heiß ist.


    Ich fahre nachher nach Köln und komme erst nachts wieder. Da werde ich meinen Mann instruieren, worauf er achten soll.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es am Pfützenwasser lag.
    Ich habe immer Wasser für Sina dabei, welches ich ihr immer wieder mal anbiete, so kann ich umgehen, dass sie versucht aus Pfützen zu trinken.

  • Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass da nichts weiter kommt.


    Aber schwallartiges Erbrechen kenne ich leider auch nur in unschön. Bei Maxe war es eine heftige Gastritis mit schlechten Leberwerten und "weiß ich nicht mehr". Ursache war damals eine Lebensmittelvergiftung ("nette Geschenke" vom Nachbarn).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!