Natürlicher Kauartikel, der nicht riecht ?

  • Hallo zusammen,
    meinen Hund nehmen ich zwei bis drei Mal die Woche mit in´s Büro, da wir aber ein Großraumbüro haben möchte ich meinen Kollegen den Geruch von den mir bekannten Kauartikeln nicht antun und möchte auch niemanden belästigen. Für jemanden der keinen Hund hat, ist der Geruch wahrscheinlich unerträglich :hust: .
    Gibt es irgendeinen natürlichen Kauartikel der beim "bearbeiten" vom Hund nicht so stinkt ??


    Vielen Dank für eure Tipps :hurra:

  • Ich finde, dass getrocknete Rinder/Pferdestrossen nicht so doll riechen (knacken aber sehr laut beim Kauen, das kann ja auch stören), das klassische Schweineohr finde ich auch nicht so schlimm.


    Es gibt auch "Knochen" aus (Oliven-????) Holz z. B. Bei Lucky PET im online Versand. Wenn dein Hund das annimmt?


    Mein Mann findet allerdings alles grauenhaft- ich bin da härter drauf und schnüffele auch schon mal am Pansenstick "hm lecker, mein Berthilein- jetzt gibts gleich was Feines!"

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, riechen die Straussenkausachen auch nicht.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die Idee mit dem Kong gefällt mir sehr gut - das sollte ja auf jeden Fall nicht riechen für Nicht-Hundehalter :bindafür:


    Strauss findet mein Hund nicht so schmackhaft, obwohl sie sonst alles frisst, ohne Ausnahme :ugly:


    Diese Kau-Dauer-Wurzeln (ich glaube Torgas-Wurzel heißen die :???: ) haben wir Zuhause, nimmt meine Maus nicht so gut an.


  • Diese Kau-Dauer-Wurzeln (ich glaube Torgas-Wurzel heißen die :???: ) haben wir Zuhause, nimmt meine Maus nicht so gut an.

    Es gibt auch noch so Kaffeholz Stücke.
    Ari findet die auch deutlich besser als die Torgas-Wurzeln. Allerdings sind die recht teuer, falls dein Hund da gar nichts in die Richtung mag.


    Bei Ari kommt es periodisch. Ne Weile liegt es rum und wird mit dem Po nicht beachtet und dann plötzlich zerlegt er mehrere so Dinger in wenigern Tagen :ugly:

  • Beim Kong kommt es aber drauf an welchen man ha,t also die schwarzen riechen schon recht stark nach Gummi .
    Mir würde noch die gefüllte Kauwurzel einfallen die riechen nicht so stark.

  • Ich kann Kauwurzel und Büffelhorn empfehlen. Beide riechen auch im angeknabberten, feuchten Zustand nicht und sind sehr langlebig. Meiner ist ein "Extrem-Kauer" und braucht trotzdem Monate (für die Kauwurzel sogar fast 1,5 Jahre) bis ich sie austauschen muss. Ich finde auch, dass der schwarze Kong relativ stark riecht. Den bekommt er bei mir immer nur kurz, wenn ich ihn gefüllt oder eingefroren habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!