ANZEIGE

Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Neu

ANZEIGE

Nalas-Frauchen schrieb:

Hm, das Balancekissen sieht interessant aus. Was hast du da für eine Größe genommen?

Durchmesser 32cm. Ich hatte das vor Ewigkeiten mal beim Discounter mitgenommen, war ursprünglich gar nicht für die Jungs gedacht.
      Kleine Chihuahuas, große Liebe - Ohne Gefährten ist kein Glück erfreulich (Seneca)

Dexter, Chihuahua KH, geb. April 2014
      Max, Chihuahua LH, geb. Dezember 2013
      Dexter & Max - die Mini-Machos

* Refugees Welcome *
    • Neu

snoopy&felix schrieb:

Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?
      Nicht für Geld und gute Worte :D
      Zuviele Menschen, zuviele Reize.
      Gut, auf dem Arm könnte ich ihn mitnehmen. Aber gut 6kg Hund durch die Gegend schleppen während man in Ruhe bummeln will macht auch keinen Spass.

Wir waren letzte Woche Donnerstag in der Stadt, die durch den Weihnachtsmarkt sehr voll war und es war Horror für den Hund. Überall Beine und wo soll er zuerst hingucken. Unschön.
      Noch besser war meine glorreiche Idee den Hund zum Weihnachtsbaumschlagen mitzunehmen |) Enge matschige Wege, Gänsegeschnatter und -geruch in der Luft und überall Menschen in allen möglichen Stimmungen. Hund war total überfordert und nicht mehr ansprechbar.

Ok, wir arbeiten aber immer noch dran, ihn mit Menschenmassen vertraut zu machen. Aber dass man mal entspannt mit ihm über den Weihnachtsmarkt gehen könnte - daran glaub ich nicht. Und muss ich ja zumindest auch nicht, von daher passt das schon.
      Mein kleiner Taschenwolf - Gustav Ignatius *4. April 2017
      101 Garnelen und ihre Hausschnecken lassen grüssen!
    • ANZEIGE
    • Neu

Hier in der Kleinstadt nehm ich die Jungs durchaus mal mit, wenn ich eine Runde über den Weihnachtsmarkt laufe, das ist dann aber auch kein überfülltes Geschiebe und Gedränge wie in den umliegenden Großstädten. Da mag ich selbst nicht hin und würde ich auch keinen Hund mit nehmen.
      lieber Gruß von Maren mit Bjarki, Jaffa und den Miezen Kalle und Lotte

Wo Menschen sind, da menschelts.

Locken, die rocken - Bjarki Pudeltier und Jaffa Keks
    • Neu

Stachelschnecke schrieb:

Oh mann, ich werde durch euch hier langsam richtig zum Chi- Fan. :hust:
      Ist ansteckend, ne? :D
      Wenns mit Gustl rund läuft und es finanziell nicht mehr so knapp ist wird hier irgendwann auch nochmal was kleines Plüschiges einziehen. Sehr gern ein LH-Chi und davon dann auch ruhig ein grösseres Exemplar.

|) Ist auch angenehmer beim Autofahren (Beifahrer). Bis jetzt frier ich immer am linken Bein weil Hund ja am liebsten auf dem rechten Bein liegt damit er besser aus dem Fenster gucken kann. Das gehört dringend gefixt :klugscheisser:
      Mein kleiner Taschenwolf - Gustav Ignatius *4. April 2017
      101 Garnelen und ihre Hausschnecken lassen grüssen!

ANZEIGE