Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wow @cynamon die Haare an den Ohren sind ja der Hammer! :shocked: Das es sowas gibt! xD
    Aber sieht lustig-putzig aus! xD xD


    Die fliegen doch bestimmt voll cool im Wind beim rennen...gibts davon Bilder?

    Kaum einer kennt die Rasse, deshalb sind viele Menschen fasziniert von den Ohren :smile:
    Ja, die Haare fliegen im Wind, habe jedoch keine Bilder davon. Die Kleinen sind zu schnell als dass ich da ein scharfes Foto hinbekommen würde :lol:

  • Ich finde, sie sehen einem Papillon von den Ohren her nicht ganz unähnlich.
    Wobei ICH da schon wieder daran herumschnibbeln würde wenn das nicht alles komplett ordentlich da runterhängt und auch so lang ist, dass der Hund drauftritt.

  • Ich finde, sie sehen einem Papillon von den Ohren her nicht ganz unähnlich.
    Wobei ICH da schon wieder daran herumschnibbeln würde wenn das nicht alles komplett ordentlich da runterhängt und auch so lang ist, dass der Hund drauftritt.

    Das stimmt, Papillon wird wegen den Ohren auch oft geraten.
    Na ja, ist erblich bedingt wie das "da runterhängt". Allein wenn man meine beiden Toys vergleicht, haben sie an den Ohren eigentlich ganz unterschiedliche Haare. Ich hatte auch schon überlegt da selbst Hand anzulegen, aber meine Züchterin und andere RT Besitzer sowie Züchter meinen, dass das nicht notwendig ist. Wenn Kira jetzt nonstop auf ihre eigenen Haare treten würde, würde ich da natürlich was machen. Aber bis jetzt ist es zwei Mal passiert, von daher lasse ich es vorerst so. Dennoch Danke für den Hinweis.
    In ihrem dritten Lebensjahr haben die Ohrhaare auf einmal so einen Schub bekommen. Ich bin gespannt, wie es sich bei Malina entwickelt. Sie ist ja noch nicht "fertig" bzw. "ausgewachsen" was den Behang angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!