Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Keine Ahnung was da plötzlich los ist

    Das ist ja seltsam. Hier genauso. Sie frisst JEDE Mahlzeit!!!


    Ich wundere mich nun schon seit Wochen. Ich habe es zuerst auf die Läufigkeit geschoben. Die ist aber schon wieder etwas her....


    Also schiebe ich es aufs Wetter... :ka:

  • Wie transportiert ihr eure Zwerge?
    Ich hab eine Stoff-Hundbox auf dem Rücksitz (habe nur einen 3-Türer und im Kofferraum is mir das irgendwie zu weit weg und sie würde quasi im dunkeln sitzen).
    Nun ist das aber irgendwie total unpraktisch und die Box am boden schon kaputt (kleiner zerstörer Zwerg :rotekarte: ) und überlege was es noch für möglichkeiten gibt. So einen Anschnallgurt hhabe ich auch, allerdings nehm ich den nur für ganz kurze Strecken, da sie da nicht so wirklich entspannen kann.

  • Nala fährt auf der Rückbank mit Geschirr und Anschnallgurt. Wenn es ganz kurze Strecken sind (zum Wald etc.) darf sie sogar auf meinen Schoss sitzen (natürlich nur als Beifahrer) |) .

  • Ich hab einen Katzenrattankorb am Beifahrersitz, durch den Griff oben angeschnallt. Den liebt sie. :D Die Größeren sitzen angeschnallt auf der Rückbank, bzw pennen dort meist. ^^

  • Manni, der große, fährt immer im Kofferraum mit. Siri, der kleine Nervzwerg, sollte eigentlich auch im Kofferraum mitfahren. Allerdings hat sie wirklich alles versucht, um da raus zu kommen.
    Daher fuhr sie zwischenzeitlich angeschnallt auf dem Beifahrersitz, weil das die einzige stelle war, wo sie ruhig blieb (zumindest solange ich auch im auto war, ansonsten hat sie auch hier versucht, irgendwie da weg zu kommen). Leider hat sie sich aber auf dem Beifahrersitz immer mal wieder übergeben müssen, sodass sie nun in ihrer Stoffbox transportiert wird, die angeschnallt auf der Rückbank steht.


    Das ist allerdings nur eine zwischenlösung, denn ich hoffe, sie kann spätestens im Sommer auch mit im Kofferraum fahren.
    Im Sommer will ich sie nicht in der Stoffbox lassen (beim training muss sie nun mal auch warten), denn da drinnen wird es recht warm

  • Felix hat grundsätzlich das Geschirr und den Anschnallgurt an. Box mag er nicht, da jammert und kratzt er nur. Mit dem Geschirr legt er sich ab und schläft.

  • Aktuell fahren sie in einer Box hinterm Fahrer, das Auto ist ein Dreitürer mit Schrägheck. Die Box steht da aus 2-3 Gründen... 1. bekommen die Hunde mehr von Klimaanalge/Heizung mit als im Kofferraum. 2. hab ich sorge das bei einem Unfall die beiden voll erwischt werden 3. Murmel ist immer schlecht ins Auto als die Box im Kofferraum stand, mit dem platz hintem Fahrer müssen sie nicht so hoch springen und Murmel setigt besser ein ^^


    Wenn wir demnächst ein neues Auto bekommen werden sie wieder in den Kofferraum ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!