Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich seh das dennoch eher als 50/50 Chance.


    Mit einem Zweithund kann es auch sein, dass der Hund das Alleinebleiben viel besser akzeptiert als vorher.
    Liest/hört man ja immer wieder (auch hier im Forum).


    Außerdem steht (soweit ich mich erinnern kann) ein Umzug im Raum. Auch da kann man das gleich mit beiden Hunden von Anfang an neu aufbauen.

    Richtig, der Umzug steht noch im Raum, aber er war diese Woche Zuhause alleine als auch bei meiner Bekannten komplett still. Er zeigt jetzt auch bei mir dieses Verhalten, dass er, wenn ich gehe, einfach in der Box oder im Korb liegen bleibt und sich nicht rührt. Ich finde die Entwicklung insgesamt sehr positiv.


    Ich werde mal nachfragen, ob ich am Wochenende mit meinem Kleinen zu Besuch kommen kann, um zu sehen, wie die zwei zusammen interagieren. Danach entscheide ich mich dann. :smile:

  • Alle schon dick eingemummelt unterm Sofa? :lol:



    Jasmin hat PL in der leichtesten Form. Zum Glück nix Schlimmes, sie muss auch nicht irgendwie geschont werden. Bekam aber aufgrund ihres merkwürdigen Ganges, durch den wir gemerkt haben, dass was nicht stimmt, ein paar Tage Schmerzmittel. Nun läuft sie auch wieder meist ganz normal. Bei Bedarf sollen wir ihr eine Tablette geben, Dauermedikation ist nicht notwendig, OP, falls überhaupt, auch frühestens in ein paar Jahren. Sie soll weiterhin viel spazieren gehen und wandern, die Tierärztin meinte, eine gute Bemuskelung ist ganz wichtig. Und dick soll sie natürlich nicht werden, aber da mach ich mir auch nicht so die Sorgen hier.

  • Oh nein, aber gut, dass es (noch) nicht ganz so schlimm ist :smile:
    Ich bete ja jeden Tag, dass Nala nicht irgendwann anfängt nur noch auf 3 Beinen zu laufen.Das hatten wir ja Anfang des Jahres, als so viel Schnee lag, und da war ich schon total in Panik :ugly:

  • Sina hat rechts ganz leicht PL, ich war damit nicht beim TA da ich das schon von meinem Dackelrüden kenne, der hatte es etwas stärker aber da musste auch nichts gemacht werden. Sina lässt selten mal einen Sprung aus, also nichts Dramatisches was behandelt werden muss.

  • Oh nein, aber gut, dass es (noch) nicht ganz so schlimm ist :smile:
    Ich bete ja jeden Tag, dass Nala nicht irgendwann anfängt nur noch auf 3 Beinen zu laufen.Das hatten wir ja Anfang des Jahres, als so viel Schnee lag, und da war ich schon total in Panik :ugly:

    Nein, schlimm ist es wirklich nicht :)


    Auf drei Beinen gelaufen ist Jasmin gar nicht. Sie lief ganz komisch gebogen, fast wie ein "U". Ist wohl ein eher untypisches Anzeichen, darum hatte ich zunächst auch gar keine PL vermutet, sondern eher ne Zerrung oder so.

  • Morgens sind die Jungs momentan ziiiiiemliche Langschläfer- Da kommen sie erstmal zu mir ins Bett und es wird ne lange Runde gekuschelt, bevor man sich dann doch aufbequemt. Man merkt halt, es ist ein wenig frisch.


    Aber ich mag dieses kühle Wetter :applaus: Endlich ist die Sommerhitze durch!



    Ja, Wälzen geht auch im Herbst *seufz*



    Gestern hatten wir eine Menge Chis getroffen, und die Jungs waren die Größten davon xD




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!