Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ihr habt ja Recht :tropf:
    Ich hab nur immer Angst, dass wenn sie unser Essen bekommt halt irgendwann gar kein Hundefutter mehr will :ka:


    Wir haben noch Bolognese von gestern übrig, ob wir ihr das wohl mal übers Futter geben sollen? Sind halt auch Gewürze und son Kram drin :ka:

  • Die Gewürze machen nichts, solange es nicht total scharf ist :smile:
    Probierst einfach aus!


    Max war ja wie gesagt anfangs und ne ganze Weile schlimmer Mäkler. Er frisst mittlerweile nahezu alles, was ich ihm in den Napf gebe. Meistens gibt es hier ja auch nur schnödes Nassfutter mit Gemüse und Haferflocken. Obwohl er auch oft Reste und was Extra bekommt.

  • alle meine Hunde bekommen Essensreste... trotzdem fressen sie ihr normales Futter.
    Durchfall gibt es hier so gut wie nie.
    Und selbst wenn die dann nichts anderes mehr frisst... spricht doch bei so einem kleinen Hund nix dagegen für sie zu kochen.

  • Und selbst wenn die dann nichts anderes mehr frisst... spricht doch bei so einem kleinen Hund nix dagegen für sie zu kochen.

    Und da bin ich ehrlich: Das möchte ich nicht.
    Also MITkochen, sprich ihr mal was von unserem Essen abgeben, machen wir natürlich zwischendurch auch mal. Aber extra für sie zu kochen kommt hier nicht in Frage.


    Nudeln mit Bolognese wurden gestern verschmäht :ka:


    Am Montag geht es für uns in den Urlaub und ich weiß gar nicht, was ich ihr da an Futter mitnehmen soll :tropf:





    Wir haben Nala gestern übrigens versehentlich für ca. 10 Minuten im dunklen Keller "vergessen" :pfeif: Danach gab es erstmal 'ne Ladung Leckerlies (die nimmt sie noch) für mein Gewissen :hust:

  • Nudeln mit Bolognese wurden gestern verschmäht

    Manni mag Nudeln auch nicht so gerne.
    Der steht total auf Kartoffeln (egal in welcher Form).


    Was hier total geliebt wird, ist wirklich geschmortes Gemüse, Brathähnchen (die Knochen werden vorher abgepult) und Rosmarinkartoffeln.
    Oh und Frikadellen. Die letzten die ich für den GöGa gemacht habe, waren ihm zu scharf. Manni fand sie genau richtig :hust: , denn die teilen sich immer die Frikadellen.


    Hier wird allerdings auch extra für Manni gekocht. Wenn Siri alt genug ist, wird sie auch in den Genuss kommen. Die hat ja schon raus, dass Manni was viel besseres bekommt.

  • Tamy bekam in ihren starken Mäkelphasen wenn sie nicht nur schlecht fraß, sondern gar nichts wollte, für die paar Tage Frolic. Die hat sie immer gefressen.

  • Hm, an Frolic hatte ich auch schon gedacht. Halt irgendwas "Junkfood"-Mäßiges.

  • Jasmin humpelt seit vorhin...sie lag ganz normal auf dem Bett und hat gepennt. Als sie dann aufstand, um Wasser trinken zu gehen, bemerkte ich dass sie komisch geht. Sie belastet eine Vorderpfote nicht wirklich und "hüpft" dadurch so seltsam.
    Allerdings scheint sie keine Schmerzen zu haben. Sie mag nur nicht wenn ich die Pfote genau untersuche. Hab es jtz trotzdem gemacht, so gut es ging - kann aber nichts erkennen :verzweifelt: Keine eingerissene Kralle, kein Blut, auch die Ballen wirken ok...ich werde jetzt mal bis morgen abwarten und dann entweder am Vormittag oder Nachmittag mit ihr zum Tierarzt. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes, wobei sie ansonsten ganz normal drauf ist, sie hat Appetit, mag kuscheln...Seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!