Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich mach euch heute Abend mal ein Größen-Vergleichs-Foto.

    Ohja, das würde mich interessieren!

    Sie möchte auf jeden Fall viel Körperkontakt haben.

    Schön, oder? :smile:

    Erst dachte ich, dass es an dem Wind gelegen haben könnte, sie hat immerhin nur so wenig Fell, aber so im Nachhinein weiß ich nicht, obs nicht evt doch Angst war. Trotz dem Abstand.
    Nehmt ihr eure Hunde bei so was auf den Arm? Ich will ihr von vorneherein ja zeigen, dass wir sie beschützen.

    Ich würde es tun, ja.


    Ich finde es super wichtig, dass man einem Hund Sicherheit gibt, wenn er es braucht. So ist er nie auf sich alleine gestellt und muss sowas auch nicht alleine regeln. Erspart einem m.M.n. enorm viel Probleme (und dem Hund auch).


    Ich finde es schön, dass Dein Hund nach so kurzer Zeit schon Schutz bei Dir sucht!


    Ich würde jedoch beobachten, ob es nicht doch an der Kälte gelegen ist... :D

  • Schön, oder?

    Es ist zumindest sehr ungewohnt. Manni ist eher das genaue Gegenteil.
    Die Nacht hat Siri im Arm vom GöGa geschlafen und Manni lag an meinen Füßen (unter und auf der Decke, damit ich mich wirklich nicht bewegen kann).
    Als der Wecker dann heute morgen für mich geklingelt hat, kam sie sofort angetapst und hat sich halt auf mich drauf gelegt. Mir wäre es auf Dauer zu warm mit ihr, 5 Minuten Kuscheln waren aber ok.


    Sie hat sich als Kompromiss auf dem Sofa, das Kissen ausgesucht. ich kann sie streicheln, sie liegt nahe bei mir, ich bekomm die Hitze aber nicht ab.





    Ich würde jedoch beobachten, ob es nicht doch an der Kälte gelegen ist...

    Ich mess sie heute abend aus und bestell dann direkt einen Pulli.
    Heute Morgen war ihr definitiv zu kalt. Fürs Trailen nehm ich ihr auch nacher noch ne Wärmflasche mit. Siecher ist sicher.




    Ich würde es tun, ja.


    Ich finde es super wichtig, dass man einem Hund Sicherheit gibt, wenn er es braucht. So ist er nie auf sich alleine gestellt und muss sowas auch nicht alleine regeln. Erspart einem m.M.n. enorm viel Probleme (und dem Hund auch).

    Ok, dann machen wir das nun. Sie bekommt man gut hochgehoben und, im Gegensatz zu Manni, hat sie damit auch scheinbar keine Probleme.





    Ich finde es schön, dass Dein Hund nach so kurzer Zeit schon Schutz bei Dir sucht!

    Ob sie wirklich bei uns schutz gesucht hat, weiß ich nicht.
    Sie will ja wirklich bei jedem auf den Arm.
    Aber ich werd da jetzt ein bisschen aufpassen, dass ihr nichts passiert und wenn ich denke, dass es ihr zuviel wird, ihr anbieten, auf den Arm zu kommen.




    Dank dir

  • Wenn Hund auf den Arm will, dann darf er.
    Sollte er vom Arm runter pöbeln, dann müssen wir mal ein ernstes Wörtchen reden. Aber ansonsten schreibe ich niemandem vor wann er wie mutig zu sein hat oder wann er frieren darf.



    Btw., süsse Maus die Siri :herzen1:

  • Und wie findet Dein Mann das? :smile:Ist er schon vernarrt in die Kleine? :D

    der war schon nach der ersten Begegnung verliebt. :D
    das was ihn halt stört ist, dass sie so schlecht zur ruhe kommt und allgemein sehr quirlig ist.
    aber ich denk, die ist gerade mal einen ganzen tag bei uns, das ist nun mal stressig für sie. Er hat ein bisschen Angst, dass sie genau so wird, wie die Hündin von meinem Bruder. Die ist ein totla aufgedrehter Stresskeks.
    Da wir aber im Haus sehr viel Ruhe fordern, wird sich das, denke ich, geben.




    Das klingt so süß! :herzen1: Im Arm schlafen :herzen1:

    Ist es auch :herzen1:
    er hat sie im Arm gehalten, wei wenn man mit einem Kuscheltier im Arm einschläft.
    Sie braucht ein kleines bisschen, bis sie merkt, dass sie da jetzt nicht weg kommt und dann schläft sie fast sofort tief und fest. Sie wachte erst mit dem Wecker auf.

  • Sie ist allgemein den Menschen gegenüber enorm aufgeschlossen.
    Etwas, was ich gerade bei einem Podenco nicht erwartet habe.


    Als wir sie das erste mal gesehen haben, ist sie dem GöGa ja direkt auf den Schoß gekrochen und hat ihn abgeschlabbert.
    Auch auf der Heimfahrt ist sie erst in seinen Armen zur Ruhe gekommen.
    Und dann lag sie da, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. :herzen1:

  • Oh, Glückwunsch zum Neuzugang! Sie ist ja zauberhaft - elegant wie ein Pharaonenhund :herzen1:


    Würde sie ggf auch auf den Arm nehmen, wenn es ihr so zusetzt. Ansonsten versuchen kein großes Aufhebens zu machen, damit es möglichst viel Normalität ausstrahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!