Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Bei meinen kommt es drauf an - leichter Nieselregen ist ihnen egal, okay, Frodo besteht nach einer Weile darauf, dass man ihn in Softshell hülle, weil er sonst anfängt zu zittern, aber Finya ist das egal.
    Starker Regen wird von beiden gehasst.
    Bei den Blockrunden läuft Finya dann von Busch zu Busch oder gleich direkt an der Wand lang und Frodo tapert quasi scheintot hinter mir her xD


    Geschrien wird hier allerdings nicht und gebockt auch nicht. Wobie Finya versucht das bei Regenrunden immer ganz zu Beginn, aber ich diskutiere da nicht. Ich weiß genau, dass sie sonst eine halbe Stunde später wieder raus will :lol:

  • Also geschrien hat hier auch noch keiner :lol:
    Allerdings bekommt Dexter bei starkem Regen wirklich schlimme Laune, und ist ein richtiger Griesgram :muede:
    Würde ich ihn da mit raus nehmen, weigert er sich schnell weiter zu laufen. Da bleibt er dann auch dabei, er hat es auch schonmal gebracht, nach Hause laufen zu wollen |)
    Daher Regengassi nur noch mit Leine - und da blockiert er dann beständig. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, ihn zu zwingen.
    Ist dann halt ein Ruhetag.


    Heute ist hier Land unter, und wir waren bisher zwei Male draußen. Morgens bei Nieselregen, da konnte man auch noch kurz schnuppern. Aber viel mehr auch nicht.
    Und vorhin bei Starkregen, weil die Blase doch sehr drückte. Aber sobald die leer war, sofort zurück ins Trockene bitte!

  • Ich schau dir später gern nach... allerdings hat meine fast 300€ gekostet, Ich bin mir nicht sicher ob das eine annehmbare Preisklasse ist :hust: hatte ich erwähnt dass ich Luxus-hunde hab?

    Welche Marke ist das?
    Ich hab mich in Hundetaschen vor paar Jahren verliebt, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
    Die fand ich so unglaublich toll, aber die waren auch in dieser Preisklasse.

  • Die Tasche gefällt mir, wenn man die richtig schön an den Körper schnallen kann, wie z.B. ein Tragetuch, dann sitzt Hund da auch bestimmt richtig gut drin.


    :???: Ob man die nachschneidern könnte :???:

  • huhu ihr lieben,
    seit gestern ist hier ein Zweithund zu Hause.
    Siri, derzeit noch si gerade 7 Monate jung und 38cm SH.
    Zählt sie auch schon/noch zu Kleinhund?


    sie ist für mich so extrem winzig

  • :D sehr nett.
    für mich ist sie verdammt klein. Manni ist für mich ein mittelgroßer Hund und sie kann noch unter ihm durch laufen. Also theoretisch. Praktisch wird er es ihr noch nicht erlauben.


    Siri ist ein mini Podenco-Mix, erinnert mich aber total an nen Pinscher vom verhalten her.
    Zumindest benimmt sie sich nicht wie die Podis, sondern eben wie die Pinscher die ich kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!