Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Hallo ihr lieben :winken:
    wollte euch mal fragen mit wievielen Monaten eure Mäuse das erste mal läufig wurden.
    Mein zwerg wird diese Woche 5 Monate alt, also sollte ich mich langsam darauf vorbereiten das mein Mädchen bald "groß" wird :( .
    Wann gings bei euch los? Wie habt ihr es gemerkt? Was hat sich nach der 1. läufigkeit geändert?
    Bin total gespannt auf eure Antworten :smile:

    Amber wurde genau mit 7 Monaten läufig und hält seitdem den Zyklus von 7 Monaten ein.


    5 Monate finde ich noch etwas zu früh, auch für eine kleine Rasse.

  • 5 Monate finde ich noch etwas zu früh, auch für eine kleine Rasse.

    Waren gestern zu Besuch bei Freunden. Deren Mops-Mädchen wurde damals mit 5 1/2 Monaten das erste mal läufig :shocked: fand ich auch sehr "frühreif" :lol:
    Mit "bald" hab ich auch die nächsten Monate gemeint :smile: , wer weiß wielange sie sich zeit lässt :ka:
    Hat Amber sich in ihrem Verhalten geändert? Liest man ja immer wieder und finde das sehr spannend.

  • Hat Amber sich in ihrem Verhalten geändert? Liest man ja immer wieder und finde das sehr spannend.

    Ja, ich finde, sie hat ab der ersten Läufigkeit einen enormen Sprung bezüglich Reife gemacht.


    An ihrem Verhalten hat man das total gemerkt, wie erwachsen sie dann eigentlich schon war.


    Die erste Läufigkeit war für sie dennoch recht anstrengend.
    Ich kann mich noch erinnern, dass sie da u.a. auch starken Durchfall und so hatte.

  • Gerade eben habe ich „erfahren“, dass Amber wirklich extrem anschlagen würde, wenn mit mir etwas wäre.


    Beruhigt auch irgendwie :roll:


    Ich stand unter der Dusche und habe gemerkt, dass ich kein Warmwasser mehr habe.


    Amber war einstweilen im Wohnzimmer bei meinem Mann.


    Und während ich das bemerkt habe und nur mehr kaltes Wasser raus kam, habe ich (in übertriebener Weise) mehrmals „Neeeein“ vor mich hin gejault... war auch eher ein hoher Ton.


    Für mich war das aber eher ein Spaß, ich hab mir nichts dabei gedacht...


    Jedenfalls hat Amber plötzlich ganz extrem begonnen, draußen im Wohnzimmer anzuschlagen (durchgehend zu bellen).
    Wie verrückt, total hektisch, immer wieder!!!! :shocked:


    Mein Mann konnte sie auch nicht beruhigen, ich bin dann raus geflitzt mit Handtuch und ab dann, als sie mich gesehen hat, war sie sofort still.


    Wahnsinn. Ich glaub, ich hab ihr einen Schrecken eingejagt mit meinem scherzhaften „Neeeeeeein“-Gejaule |)

  • Ella gehts immer noch nicht besser...
    Der Kot hat heute morgen wieder etwas Form gehabt...
    Aber als ich heim gekommen bin hat sie entweder auf den Teppich gekackt oder gekotzt und es dann gefressen...
    Eben hat sie dann auf die Couch gekotzt...
    Und sehr viel Gras gefressen...


    Ich hätte von der TÄ heute morgen eine paste mitbekommen können... dachte aber es sei besser....
    Zumindest hab ich Hähnchen gekauft und bin das jetzt gerade am Kochen...
    Dann gibt es das heute mit Reis...
    Vielleicht hilft es...

  • Hallo ihr lieben :winken:
    wollte euch mal fragen mit wievielen Monaten eure Mäuse das erste mal läufig wurden.
    Mein zwerg wird diese Woche 5 Monate alt, also sollte ich mich langsam darauf vorbereiten das mein Mädchen bald "groß" wird :( .
    Wann gings bei euch los? Wie habt ihr es gemerkt? Was hat sich nach der 1. läufigkeit geändert?
    Bin total gespannt auf eure Antworten :smile:

    Meine letzte Dackelhündin wurde mit 8 Monaten läufig, meine jetzige Dackelhündin mit 6 Monaten.

  • Oje. Gute Besserung weiterhin.
    Denkst Du immer noch, dass es am Nassfutter gelegen ist, @Kleenes87?
    Mir kommt es so vor, als hätte sie eventuell doch einen Magen-Darm-Virus (oder so) erwischt.
    ________________________________________________________


    Wir haben gestern einen kleinen (eher Mini) Prager Rattler getroffen. Der war so winzig.
    Ich schätze, er hatte nicht mehr als 1,5 KG. Dagegen hat Amber rieeesig ausgeschaut.
    Mal schauen, ob wir ihn zukünftig öfter treffen. Ich hab ihn hier, in meiner Wohngegend, zumindest noch nie gesehen. Normalerweise ist Amber ja immer die kleinere, wenn wir Hunde treffen.
    Aber bei dem hat sogar sie sich nur vorsichtig ran getastet. Und sie hat „nur“ 3 KG.

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, so ein Hund, der nicht viel mehr als eine Milchpackung wiegt :shocked: Da hätte ich echt Angst, den kaputt zu machen.

    Die Beinchen waren vorallem extrem dünn.
    Da hat danach sogar mein Mann zu mir gesagt, dass Amber daneben ziemlich robust aussieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!