Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Mir gings gar nicht um die Menge der Hunde die du hast. :smile: Ich verfolge nur deinen Foto-Thread und bin von den Geschichten deiner Aussis und die Hilfe die sie sind fasziniert. Ich finde das voll spannend, obwohl das so überhaupt gar nicht "meine" Hunderasse ist.
    Und da hab ich überlegt wie man da zu so einem kleinen Wuschel kommt. :lol:
    Aber ich glaube jeder hier kann deine Begeisterung verstehen. :herzen1:
    Die Kleinen sind schon was ganz besonderes.

    Ist auch immer wieder aufs neue faszinierend, Danke! :herzen1:


    Und es sind schon irgendwie "viele" Hunde. :ops: Obwohl das gar nicht auffällt, also ist gar anstrengend oder so. Hätte mir das einer vor zehn Jahren gesagt.... :lol:


    Die Minis sind einfach oft verkannt. Anfang Juni hatte ich Scooby mit auf nem Seminar, da kam auch erst ein bißchen -liebevoller- "Spott" xD ....unter Freunden bzw. guten Bekannten ist das ja fast schon lustig.
    Und was war? Alle wollten Scooby mitnehmen. :lol:
    Wir sind jetzt offiziell "Kleinhundbeauftragte". :lol: :lol:


    Son Zwerg ist ne Bereicherung und ich finde es gut, dass ich das "gewagt" habe.
    So anstrengend fand ich die "Umstellung auch gar nicht, obwohl Scooby bei Abholung winzige 1,4kg hatte. Weiß ich im übrigen so gut, weil wir nach einpaar Tagen zum TA mussten. Scooby hat aus nem Busch im Garten ne megavergammelte Maus gezogen und am Stück runtergeschluckt...in einem Mordstempo. :shocked:
    Muss zugeben: damit habe ich nicht gerechnet. :ops:
    Mir war das zu heikel, hatte Sorge wg. Durchfall und Erbrechen, weil sie eben noch so klein war. Beim Ta gabs ne "Kotzspritze" und damit war das Thema erledigt.
    Wäre die Maus noch frisch gewesen, okay....aber die war echt eklig...kopflos (meine Katzen mögen hauptsächlich die Köpfe, wieso auch immer....haben vielleicht Angst vor ner Mäuse-Zombie-Apokalypse |) ) und so am stinken. :kotz:


    Jedenfalls war es einfach sich "umzustellen" und mittlerweile finde ich sie gar nicht soooo klein, obwohl gute 3kg jetzt auch noch nicht DAS Mördergewicht ist.



    Witzige Sache am Rande: Scooby hat ein lustiges "Spielknurren" drauf. Beim ersten Mal, als sie es uns gezeigt hat, meine jüngsten Kinder voll entzückt: "Cooool, sie kann schnurren!" :lol: :lol:

  • Ich empfinde meinen Hund auch nicht als klein.
    Nur, wenn mein Mann mit ihm rausgeht und ich sie aus dem Fenster in der ersten Etage beobachte, dann ist der Lütte ein Lütter. :D

  • Hört sofort auf mit den Welpenbildern, ich darf jetzt noch keinen zweiten Hund :flucht:


    Nein, macht ruhig weiter :D


  • Ich finde es ja super, dass man gar nicht nach einem Züchter suchen muss, wenn man so was Kleines haben mag. Gibt viele Vereine hier, die immer wieder entzückende Minis jeden Alters haben. Die Kehrseite ihrer Beliebtheit ist ja, dass es immer wieder zu "alte" (was bei 2-3 Jahren beginnt, wenn sie nix taugen bezügl Nachwuchs) oder schlecht verkäufliche Junge gibt, die dann aussortiert und an die Vereine/Auffangstationen abgegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!