Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Interessant, wie verschieden das ist. Kleine Wuschelhunde sieht man hier zuhauf, eben insbesondere Havaneser und Malteser, aber auch Bolonkas sieht man immer wieder mal.


    Coton de Tulear, Löwchen und Co. trifft man kaum, stimmt, aber ich glaube, die sind auch allgemein ziemlich selten.


    Wir hatten vor Rexos Einzug auch mit einer Malteserhündin geliebäugelt. Hätten wir ihn nicht im Tierschutzhaus gefunden, wären wir als Nächstes in das andere TH gefahren um uns die Hündin mal anzugucken. Aber dann kam eben unser Schlimmi Jimmy Chi aus dem Indoorteil seines Zwingers geflitzt und wir MUSSTEN ihn einfach mitnehmen :herzen1: Wir wussten eigentlich ja auch gar nichts über ihn aber das war uns dann egal - er hat schon richtig diese Lebensfreude ausgestrahlt. Hach ja, das waren noch Zeiten als er noch so ein Babydog war :cuinlove:



    Uuund heute vor 3 Monaten ist Jassi hier eingezogen :hurra:

  • Hier trifft man viele kleine Wuschel, aber kaum einer davon ist ein "Rassehund" und kommt von einer seriösen Quelle. Hier hat es viele Wuschel-Mixe, aber nur einen reinrassigen und dementsprechend bewusst gewählten Havaneser und einen Großpudel (der charakterlich ein ganz schönes Kaliber ist, aber nun gut...).


    Chihuahua(mixe) gibt es hier auch einige, aber die sieht man meist nur kurz...

  • Wuschels gibt's hier eigentlich recht viele, generell kleine Hunde. Aber woher die sind weiß ich nicht, ich rede nie mit anderen HH, Maya ist bei Hunden ja leider unsicher... Bis auf einen Chi Rüden und einen jungen Shih Tzu fangen die hier in der näheren Umgebung eh schon von weitem an zu bellen und knurren, sobald sie Maya entdecken.


    Aber gestern fiepste und "jodelte" sie bei einem anderen kleinen Chi. Und letztens fand sie einen wunderschönen Langhaar-Collierüden toll, mit dem sie sogar spielen wollte :herzen1: Kommt extrem selten vor, hat mich doch sehr gefreut.

  • Interessant, wie verschieden das ist. Kleine Wuschelhunde sieht man hier zuhauf, eben insbesondere Havaneser und Malteser, aber auch Bolonkas sieht man immer wieder mal.

    Das kann ich bestätigen.
    Bei uns gibt es sehr viele Wuschelhunde in der Gegend. Sieht man echt am häufigsten von allen :smile:

  • @ChiBande


    Gute Frage! xD
    Eigentlich ganz einfach. Natürlich wirkt es etwas schräg, ich habe ja genug Hunde...sollte man meinen. :lol:

    Mir gings gar nicht um die Menge der Hunde die du hast. :smile:
    Ich verfolge nur deinen Foto-Thread und bin von den Geschichten deiner Aussis und die Hilfe die sie sind fasziniert. Ich finde das voll spannend, obwohl das so überhaupt gar nicht "meine" Hunderasse ist.
    Und da hab ich überlegt wie man da zu so einem kleinen Wuschel kommt. :lol:
    Aber ich glaube jeder hier kann deine Begeisterung verstehen. :herzen1:
    Die Kleinen sind schon was ganz besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!