Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Vor dem Jetzt :smile: ist der Monk eigentlich selbst gesprungen. Da er sich beim Raufspringen aber immer den Schniedel gestossen hat, habe ich das Hundchen gehoben.


    Dann zog die Hundetreppe ein. Hundi wollte immer raufspringen (noch gefährlicher als ohne Treppe, also wurde er weiter gehoben.


    Runter funktionierte die Treppe.


    Im Jetzt will er eh nirgends mehr raufspringen.

  • Wie macht ihr das mit dem Springen auf die Couch oder aufs Bett? Springen eure Hunde oder habt ihr da so eine Treppe für die Hunde?

    Ich hab eine Hundetreppe aufs Bett, die Rex ganz gern nutzt. Ansonsten springen beide.

  • Ich reihe mich hier mal ein. :ops:
    Bei uns lebt seit knapp drei Monaten ebenfalls ein Mini. xD
    Sie ist aktuell sechs Monate alt, wiegt gut 3 kg und will mal ein Havaneser werden.
    Scooby Doo


    Wild, frech, furchtlos...und trotzdem erzieht sie sich quasi von alleine. Ich habe noch nie so einen einfachen Hund gehabt. :ops:


    Hatte da schon länger drüber nachgedacht, wieder verworfen und überhaupt...ist ja nicht so, als hätte ich keine Hunde. |)
    Gehört eindeutig zu den richtig guten Entscheidungen, der kleine Fellball hat unsere "Sippe" absolut bereichert...alleine der Spaß ist unbezahlbar...sie ist so lustig!

  • Hübsche Maus! Bleibt die tolle Fellfarbe oder verändert die sich noch? :)

  • Wegen der Treppe bzw dem Springen nochmal: dadurch das Felix leichte PL hat, war eben die Überlegung ob das Springen auf Couch, Bett etc auf Dauer so gut ist.. Vermutlich würde er es trotz Treppe aber trotzdem machen xD

  • Wegen der Treppe bzw dem Springen nochmal: dadurch das Felix leichte PL hat, war eben die Überlegung ob das Springen auf Couch, Bett etc auf Dauer so gut ist.. Vermutlich würde er es trotz Treppe aber trotzdem machen xD

    Bei meinem hatten wir den Verdacht auf PL als er 12 Wo alt war. Mit einem Jahr dann die Untersuchung mit Ergebnis hochgradig und der Aussage vom TA, den Hund ganz normal Hund sein lassen.
    Bis heute (15,5 J) ohne OP.

  • Hier gabs ganz zu Anfang ne selbstgebastelte Treppe, wurde aber kaum angenommen. Irgendwann wird wieder eine einziehen und dann wird richtig trainiert.


    :herzen1: Hundchen vergräbt seine Nase grade im Kissen, der hat noch Nacht :herzen1:

  • Ich glaub für PL Hunde ist dieses rauf und runter springen ja nicht grad förderlich sowie Treppen steigen... Wenn ich da richtig informiert bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!