Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich habe die Seite übrigens natürlich auch meinem Freund gezeigt :D .
    Ihm gefallen die Hündinnen (optisch), und er sagte wenn wir ehrlich zu uns sind, wäre Nala vermutlich nur mit einem anderen Chi glücklich.
    Andere Chihuahuas sind wirklich die einzigen Hunde, bei denen Nalas Rute vor Freude wedelt. Dabei wollten wir eigentlich etwas größer werden... :hust:


  • [...] und er sagte wenn wir ehrlich zu uns sind, wäre Nala vermutlich nur mit einem anderen Chi glücklich.
    Andere Chihuahuas sind wirklich die einzigen Hunde, bei denen Nalas Rute vor Freude wedelt. Dabei wollten wir eigentlich etwas größer werden... :hust:

    ....was ich immer wieder sage. Sie sind eben doch kleine Rassisten :lol: :lol: :lol:

  • Rein vom Körperbau her sind die Chi-Mädels da wirklich toll! Hm, finde sie dennoch optisch "Chihuahua".
    Persönlich bin ich kein großer Fan von Merle, aber das ist halt auch Geschmackssache.


    Viele Chis tendieren leider zu einem Mittelding zwischen Mops (kaum Schnauze, dafür Glubschaugen) und Dackel (längerer Rücken, kurze Beine im Verhältnis).


    Würde ich einen Chi züchten wollen, hätte er schon fast den Körper eines Ratoneros, einen rundlichen Kopf, eine gemäßigte Schnauze, schöne Augen und die typischen großen Ohren.



    Züchter empfehlen kann ich keine. Die Jungs sind ja Secondhand-Hunde von Privat.

  • ich frag mich bei den Farben halt nur, wie die in den chi kommen. Und warum es dann sowas wie lilac-Merle sein muss, wenn die Farbe doch so egal ist.

  • :lol:


    Falls du dir die Zucht anschaust, berichte doch bitte! Bei mir sind sie nämlich auch in der Nähe und ich könnte mir so einen Chi durchaus vorstellen.

    Dito! :p
    Woher kommst du denn, wenn du dort in der Nähe wohnst?

  • Naja, angeblich gab es alle Farben und Zeichnungen von Anfang an beim Chi - bis auf Merle, weswegen das nicht erlaubt ist.


    Merle soll zum Beispiel über Shelties, Frenchies oder Dackel reingekommen sein,die halt Merle waren.
    Nach ein paar Generationen sieht man es halt kaum noch, aber viele Merle-Chis haben deutlich Übergröße.

  • darum scheidet so eine Zucht für mich einfach aus.
    Wie gesagt, einmal auf solche Geschichten rein fallen reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!