Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Bezüglich Hausmittel kann ich leider auch nicht weiter helfen.


    Aber zur Flexi ist mir noch etwas eingefallen.
    Ich wollte nämlich heute noch mal die Bandflexi ausprobieren, ob ich mir den erhöhten Zug vielleicht einbilde.


    Also es ist wirklich so, dass bei meinen Flexis der Zug beim Band höher ist.
    Und noch etwas, das ich schon vergessen hatte, ist mir wieder negativ aufgefallen.
    Die Bandflexis (zumindest meine) rollen sich bis zum Karabiner ein.
    Dh selbst wenn der Hund brav im Fuss geht, ist ein Zug auf der Leine. Das finde ich nicht so toll.
    Bei der Seilflexi ist ein langes Stück Band am Ende, das sich nicht aufrollt. Geht ein Hund brav im Fuß, dann hängt die Leine durch und es ist kein Zug oben. Das gefällt mir besser.


    ABER das sind alles meine Empfindungen. Meine Tochter hat die Bandflexis lieber. Nimmt allerdings für Emma die Seilflexi, weil die empfindlich auf Zug reagiert (zieht dann sofort dagegen). Enzo hat kein Problem mit dem Band.

  • Bei mir ist bei der Bandflexi dieses besagte graue Teil. Also sie wickelt sich bei uns nicht ganz auf. Die Seilflexi hat aber auch so ein langes schwarzes Band am Ende dran.
    Ich bin auf jeden Fall froh, das es die Flexis gibt. Wenn man sie ordentlich benutzt, sind sie echt super praktisch. Schleppleine find ich zu umständlich

  • Ich muss nochmal was fragen :ops:


    Ich gebe meinem 3,1kg Hund nicht die kleinen Rinderhautknochen sondern die großen Rinderhautknochen, die mit Pansen gefüllt sind. Da muss ich mir um das Runterschlingen keine Gedanken machen. Allerdings ist der Knochen ja ziemlich hart und er braucht relativ lange bis er weich wird. Können seine Zähne dabei abbrechen, da er ja eigentlich für größere Hunde gedacht ist? :ops:

  • Nachdem ich mit Jasmin gerade einen Alltags-Erziehungskurs mache (Schwerpunkte Deckentraining, Leinenführigkeit, Rückruf, und allgemein auf die Signale des Hundes achten, souverän führen etc), war ich heute mal wieder mit Rex in der HuSchu :) An Feiertagen wie heute in Österreich bietet meine HuSchu oft Specials an, diesmal zum Thema "Bodenarbeit". Leider verging die Stunde total schnell aber es hat Spaß gemacht und Rex war nach anfänglicher Hibbeligkeit voll brav mit dabei =)


    Die Trainerin kannte bislang nur Jasmin so richtig - Rex nur vom Sehen - und war ganz begeistert von ihm weil er das Cavaletti sehr schön gemacht hat und bei einer anderen Übung viel Hartnäckigkeit bewies :D Sonst sind in dieser HuSchu eben auch oft unsichere Kleinsthunde dabei (darum bin ich dort mit Jassi auch sehr happy), da sticht Rex dann natürlich raus. Schade, dass es nur eine einzelne Einheit war, dieses Bodenarbeit/Degility Zeugs finde ich schon ganz nett.

  • Ich muss nochmal was fragen :ops:


    Ich gebe meinem 3,1kg Hund nicht die kleinen Rinderhautknochen sondern die großen Rinderhautknochen, die mit Pansen gefüllt sind. Da muss ich mir um das Runterschlingen keine Gedanken machen. Allerdings ist der Knochen ja ziemlich hart und er braucht relativ lange bis er weich wird. Können seine Zähne dabei abbrechen, da er ja eigentlich für größere Hunde gedacht ist? :ops:

    Hier ist noch nix abgebrochen, trotz grossem Kauzeugs und kleiner Zähne :D

  • sagt mal.... wie findet man eigentlich einen guten Chihuahuazüchter?
    Also einen, der nicht zu winzig züchtet, keine abstrusen Sonderfarben, der nicht gefühlte 475327 Hunde plus Welpen hat, und bei dem der Hund mehr ist als nur Accessoire? Wo der Kopf schön moderat ist, die Augen nicht halb aus dem Schädel purzeln oder gar in verschiedene Richtungen gucken :ugly:
    Es gibt ja eine unendliche Masse an vermehren, das ist mir bei anderen kleinhunderassen nie so aufgefallen.
    Hättet ihr da Tipps?

  • @Kleenes87 Sieht gut aus :bindafür:


    @Rübennase Tipps habe ich leider keine :/
    Aber ich habe meine Traumzucht gefunden (rein vom Aussehen der Hündinnen auf der Internetseite, persönlich habe ich die noch nicht getroffen): Unsere Chis :herzen1:


    Leider ist diese Zucht sogar relativ nah dran und leider könnte ich da fast schwach werden |)



    Nala und ich hatten heute Morgen ein kleines Gespräch:
    Ich wollte die Betten machen, Nala wollte weiterschlafen. Wir haben uns dann geeinigt :D

  • @Nalas-Frauchen wow, die Welpen und die Erwachsenen Hunde aus der Zucht sind echt total hübsch! Gut, das die Zucht so weit weg ist... :D


    Ich schau derzeit auch immer mal nach Züchtern hier in Bayern.. Nur so, zum gucken :ugly: irgendwie reicht ein Chi nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!