Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @CozyAutumn
    Ach Du meine Güte. Gute und schnelle Besserung!!!
    Weiß man denn, was er hatte? Einen Virus?

    vielen Dank :)
    Ja, die Ärztin geht von einem Virus aus. Soweit hat er nichts vom Boden gefressen und auch in dem erbrochenen war nichts ungewöhnliches.


    Jetzt hoffe ich nur, dass Roxy sich nicht ansteckt, wenn es denn ein Virus ist.

  • @CozyAutumn
    Wie geht es Deinem Kleinen denn heute?

    Gott sei dank wieder besser. Er bekommt zwar noch Schonkost, aber sonst ist er schon wieder wirklich fit. Gestern hat er fast den ganzen Tag geschlafen, aber dafür abends schon wieder mit Roxy die Wohnung unsicher gemacht :lol:

  • Hallo ihr Lieben, sagt mal füttert ihr hauptsächlich eine Sorte Futter? Ich hatte jetzt für Frieda nen paar Proben bestellt. Nunja, es sieht so aus als würde Frieda einfach auf Abwechslung stehen, denn sobald das Futter auf drei aufeinanderfolgenden Tagen gefüttert wird, lässt sie es stehen. Durch die Proben kann ich halt aktuell immer durchwechseln und steh vor der Überlegung das vielleicht einfach beizubehalten. Sie hat keine Probleme mit der Verträglichkeit und auch nicht mit der Verdauung. Was meint ihr? Oder zieh ich mir so nen Mäkler ran?
    Wobei sie, sobald was anderes als den Tag zuvor im Napf war, mit großen Appetit isst.

  • Ich denke nicht, dass Du Dir so einen Mäkler erziehst. Hier wird auch quer durch die Sorten gemischt. Ich denke, Du kannst ruhig Abwechslung in die Fütterung rein bringen- schließlich wird es dann ja auch brav gefressen. Was anderes wäre ja, wenn sie alles verweigern würde bis sie das bekommt, was sie möchte. Aber so möchte sie einfach nicht 3 Tage die gleiche Sorte fressen. Und solange sie es verträgt sehe ich da kein Problem darin!

  • Hallo ihr Lieben, sagt mal füttert ihr hauptsächlich eine Sorte Futter? Ich hatte jetzt für Frieda nen paar Proben bestellt. Nunja, es sieht so aus als würde Frieda einfach auf Abwechslung stehen, denn sobald das Futter auf drei aufeinanderfolgenden Tagen gefüttert wird, lässt sie es stehen. Durch die Proben kann ich halt aktuell immer durchwechseln und steh vor der Überlegung das vielleicht einfach beizubehalten. Sie hat keine Probleme mit der Verträglichkeit und auch nicht mit der Verdauung. Was meint ihr? Oder zieh ich mir so nen Mäkler ran?
    Wobei sie, sobald was anderes als den Tag zuvor im Napf war, mit großen Appetit isst.

    Ich würde bei einer Sorte bleiben. Wir haben das Spiel leider auch schon durch. Am Ende nahm er dann nur noch Futter, wenn es die zufälligerweise richtige Sorte war. Ansonsten blieb das Trocken- als auch Nassfutter stehen.
    Ich fand dann eine Nassfutter Sorte, auf die er total wild war. Davon mischte ich immer etwas ins Trockenfutter. Nach und nach reduzierte ich das Nassfutter. Er frisst mittlerweile nur noch Trockenfutter.
    Ich stelle ihm nun morgens und abends sein Futter hin. Der Teller wird leer und ich muss mir keine Gedanken machen.

  • Meine Hündin ekommt auch immer unterschiedliche Sorten, anders ist doch langweilig. Beim Rüden hab ich zumindest beim Fertigfutter weniger Auswahl, da gehen echt nur ein, zwei Marken in 1-2 Sorten weil er alles andere nicht so gut verträgt...ich freu mich da jetzt richtig drüber, bei Jasmin querbeet füttern zu können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!