Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Stachelschnecke Frieda hat auch ein nacktes Bäuchlein. Wir warten gerade auf unsere Klamotten Bestellung. Von der Passform passt hier Wolters am Besten. Die Größe wird dort in cm der Rückenlänge angegeben.


    Ich stell später mal ein paar Fotos rein, wenndie Sachen da sind :herzen1:

  • Super, das würde mir helfen. Ich möchte auch was von Equafleece für sie. :herzen1:


    Und wisst ihr, worüber ich mir gerade nen Keks freue? Öre steht auf Spielzeug! Ich hab so ein kleines lila Plüschschweinchen mit Zergel dran als Test gekauft und sie fährt total drauf ab- sie knurrt richtig beim Zergeln und geht da voll drauf ab. Und quietschen tut es auch noch! Sooo genial, ich hatte ewig keinen Hund mehr der auf spielen stand. Jetzt wird hemmungslos geshoppt. Wie gesagt, besser backen könnte ich sie auch nicht.

  • Von den Bildern her, hätte ich nicht gedacht, dass sie so fast groß ist wie Maya! :) So ein süßes, kleines Streifenhörnchen!


    Bei Equafleece bestell ich auch im August, bevor wieder alles weg ist... vor allem in dunkelrot.

  • So, ein kleines Fazit nach einer Woche Kleinhundehaltertum.


    Ich find's einfach großartig :D
    Das Leben mit Kleinhund ist sooooo einfach. Winzige Futtermengen, d.h. hochwertiges Futter für wenig Geld möglich, tragen können...
    Vor zwei Tagen waren wir zum Beispiel im Wald und Öri ist umgeknickt. Ich hab sie einen Teil des Weges getragen, dann ging es wieder. Es war so schön unkompliziert. Und wenn es Baustellen gibt (wie bei uns im Augenblick noch draußen ankläffen von allen) und der Hund mal pöbelt, dann ist das Handling null Problem und niemand hat Angst.


    Und Öri selbst? Die finde ich auch großartig. Sie scheint aber ein ziemlicher Ein-Frau- Hund zu sein. Die kam hier rein und hängte sich an mich dran. Sie ist immer bei mir. Nachts schläft sie seit der ersten Nacht unter der Decke an mich gedrückt. Ich kann sie überall hin mitnehmen und sie macht sich da einfach nur gut. Lebenszweck Begleiten sozusagen. Auf mich hört sie wie eine Eins, auf andere... eher nicht. Als mein Mitbewohner sie heute zu locken versuchte ignorierte sie ihn (trotz Leckerli) und legte sich lieber auf meine Füße.


    Also, sie scheint mich zu brauchen und sonst nichts. Aber das ist schon okay. :pfeif:

  • So schön, wie Du von dem neuen Leben mit Klein(st)hund schreibst :smile:


    Und Öri selbst? Die finde ich auch großartig. Sie scheint aber ein ziemlicher Ein-Frau- Hund zu sein. Die kam hier rein und hängte sich an mich dran. Sie ist immer bei mir. Nachts schläft sie seit der ersten Nacht unter der Decke an mich gedrückt. Ich kann sie überall hin mitnehmen und sie macht sich da einfach nur gut. Lebenszweck Begleiten sozusagen. Auf mich hört sie wie eine Eins, auf andere... eher nicht. Als mein Mitbewohner sie heute zu locken versuchte ignorierte sie ihn (trotz Leckerli) und legte sich lieber auf meine Füße.


    Also, sie scheint mich zu brauchen und sonst nichts. Aber das ist schon okay.

    Ich kann dazu nur sagen: typisch Chihuahua.
    Du beschreibst hier 1:1 meinen Hund!!!!


    Auf eine Person fixiert und diese Person ist dann sozusagen der komplette Lebensinhalt für diesen Hund.


    Ich find es total schön und genieße diese Eigenschaften dieser Rasse sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!