Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • ufff ich muss mal eben "mein" Leid klagen.
    Meinem kleinen Jungen geht's nicht gut und wenn er mal was hat, dann bleibt es meist leider nicht nur bei einer Sache.


    -Magen grummelt laut und er pennt viel (wobei es heute schon besser ist und er auch wieder etwas spielt und vorallem frisst)
    -Irgendwas ist in der Nase, er niest viel und geht mit der Pfoten ran.
    - daraufhin Tränen seine Augen jetzt wie blöd
    - Er hat eine Warze 2mm über dem Auge. Diese Warze hatte er an genau der Stelle auch letztes Jahr und sie musste dann entfernt werden. Noch ist sie nicht soooo groß aber da sie so nah am Auge ist muss ich da jetzt auch aufpassen.


    Immer diese Wehwehchen

  • Mein erster Gedanke, kann es sich um eine Allergie handeln?

    bezieht sich das auf mich?


    Denn eine Allergie ist es definitv nicht. Der kleine Herr befördert sich öfter mal Grashalm in die Nase :dead: bis jetzt hat er sie immer von selber ausgenießt. Seine linke Nasenseite ist momentan noch etwas empfindlich, darum denke ich das entweder noch was drin ist, oder da vielleicht eine kleine Wunde ist (?) Gesehen ob er was raus genießt hat habe ich bisweilen nicht (aber das muss nichts heißen). Das Tränen hat mit den dollen Niesattacken begonnen (dachte zuerst schon an eine Bindehautzündung, aber sieht zum Glück alles gut aus, nichts gerötet, kein Eiter,kein Schmerz o.ä.).


    Das Magengrummeln kann ich mir nicht so richtig erklären. Durchfall hat er keinen, da sieht alles gut aus. Irgendwas "anderes" als sonst hat er definitv auch nicht gefressen, aber heute gibt es trotzdem noch Schonkost (sicher ist sicher).


    Wenn es jetzt nicht besser wird geht's aber sicherheitshalber zum Tierarzt :ill:

  • Wir waren gestern mit den Hunden am Berg. Die zwei schleichenden Staffs hat keiner bemitleidet, ich wurde aber unzählige Male (nach dem 5 Mal hab ich echt aufgehört zu zählen) gefragt ob der Kleine Hund das denn problemlos schafft/ ob wir sie oft tragen müssen (während sie auf Felsen rumturnte oder einfach so mit einem Bockerl im Maul durch die Gegend rannte während die Staffs platt neben uns standen/ lagen).
    Unten bei der Hütte haben wir dann eine Frau mit zwei Chis getroffen. Ich war ganz happy weil ich dachte na guck mal noch zwei Wanderchis. Bis die in eine Tasche gepackt wurden und so weiter sind..



    Von den Leuten die uns angesprochen haben haben viele gemeint sie sehen zwar oft Hunde am Berg aber so kleine trifft man nie.
    Dabei ist Ziva von unseren Hunden der Hund mit der besten Kondition und Koordination...
    Um sie müssen wir uns null Gedanken machen während man bei den grossen manchmal aufpassen muss, sie wo rüber /rauf heben muss, ihnen bei manchen Stellen runter helfen muss, usw. Ziva habe ich bis jetzt genau 2 Mal helfen müssen, beide Male weil sie die Höhe nicht aus dem Stand hätte springen können und das der einzige Weg war. Aber sonst? Die kommt überall hoch/runter/drüber.


    Irgendwie schade dass so viele Leute so wenig mit ihren Kleinsthunden machen...



    7c3ce54b1b547.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!