Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • bei Wind werde ich auch regelmäßig angepisst beim spazieren angeguckt "ob ich das mal lassen kann" xD das finden auch beide total blöd.


    Edit: aber : mein Rüde pinkelt im Handstand und das auch bei stärkstem Wind. Einmal kam mir eine alte Dame entgegen und hat soo gelacht, weil es super windig war (auf einem Deich) und mein Rüde verzweifelt versucht hat im Handstand beim pinkeln mit dem Wind zu laufen um nicht um zu kippen :D


    Regen findet nur mein Rüde blöd, der ist eine kleine Diva.
    Meine Hündin geht bei Regen sogar mitten in den Garten und freut sich nen Keks das da was von oben kommt :D

  • Also hätte sie Angst wegzufliegen :ka: xD

    Bei Amber, glaube ich, ist es eher deswegen, weil Wind komische Geräusche macht. Gewitter und so macht ihr aber alles nichts.


    Aber wenn der Wind z.B. zuhause durchzieht und dadurch komisch klingt, gefällt ihr das gar nicht.


    Draußen sowieso nicht, das ist unangenehm :lol:

  • Ja mag auch an den Geräuschen liegen. Sie presst sich dann immer auf den Boden oder setzt sich schnell hin :fear:


    Gewitter interessiert sie aber auch nicht. Aber Wind oho, da bleibt sie stehen und legt sich schnell auf den Boden. :ka:

  • Meinem macht die Hitze nicht viel aus, allerdings käme er auch nicht auf die Idee sich bei 25 Grad unter eine Decke zu legen.


    Wind macht ihm draußen nicht viel aus, aber wenn er ihn Zuhause hört, gefällt ihm das gar nicht.


    Regen mag er gar nicht. Da will er nicht raus. Er läuft sogar um jede Pfütze drum herum. :smile:

  • Ja so wie wir vom Affen |)



    Bei den einen merkt mans mehr, bei den anderen weniger :lachtot:

    Wobei die Affen-Verwandschaft leichter zu sehen ist (ja, ich arbeite mit Menschen...)


    Abbey springt, wenn sie will, mit etwas schwung holen knapp 70cm fast Senkrecht in die Höhe. Vorteil ist nur- sie WILL eigentlich nie (faule Socke!)



    Zum Thema Futtermenge.. Abbs bekommt mit relativ genau 4kg 40g trocken oder 80g Nass, bei mehr würde mir die aufgehen wie ein Hefekloß! Bei Darcey ists noch schlimmer, die setzt bei über 70g Trocken an (und sie wiegt knapp 8kg!). Die beiden brauchen echt nur an Futter zu denken und man kann sehen wie die Hintern dicker werden... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!