Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich wurde auch schon oft gefragt ob sie noch ein Welpe sei und noch wächst.. aber das Highlight war dann letzte Woche:
    Mit 9kg Welpe und Chi unterwegs, werd ich gefragt ob das *Fingerdraufzeig* der Welpe von dem ist.. als ich dann fragte ob gemeint, dass der Welpe der Nachwuchs vom Zwerg ist wurde ich korrigiert mit einem "neeee, andersrum".
    Auf meine Antwort "die Kleine ist 6 Jahre alt und der größere ist 14 Wochen und die beiden sind nicht miteinander verwandt" gab es ein sehr irritiertes und erstauntes "ohh" :D


    Und zum Thema Wärme.. meine hechelt auch ordentlich, legt sich aber gern in die Sonne.. wir wohnen im Dachgeschoss und hier wird es Abends, wegen mieser Dämmung teils doch sehr warm, wenn den ganzen Tag die Sonne schien. Hindert den Zwerg aber nicht daran sich noch unter die Decke zu verkrümeln..

  • Das haben wir hier auch. Im Büro hatten wir gestern am Nachmittag 30 Grad und Amber ist die ganze Zeit, bis wir gegangen sind, unter der Decke in ihrem Körbchen gelegen! :ugly:

  • Wir hören sehr oft Sätze wie "der [Hund] ist aber noch jung/klein, oder?"
    Ähm nein... die wird 3 und bleibt so klein :roll:
    Gut, es erkennt auch nicht jeder den "Chihuahua".

  • Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich mit einem Thema da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aaaaaaber ich will es wagen :tropf:


    Was füttert ihr denn euren Zwergen und vielleicht auch wieso ?!
    und ab wann seit ihr auf adult-Futter umgestiegen?


    Liebe Grüße
    Stefanie und Frieda

  • Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich mit einem Thema da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aaaaaaber ich will es wagen :tropf:


    Was füttert ihr denn euren Zwergen und vielleicht auch wieso ?!
    und ab wann seit ihr auf adult-Futter umgestiegen?


    Liebe Grüße
    Stefanie und Frieda

    Momentan morgens Terra Canis Nassfutter (ich bin nicht begeistert davon, dass Nestlé daran beteiligt ist, aber mir gefallen die Inhaltsstoffe und Hundi verträgt es gut) und abends Wildborn Trockenfutter. Ich lege beim Futter wert auf gute Qualität, gute Verträglichkeit und das der kleine Mäkel-Hund es frisst. Er ist jetzt 7 Monate alt und wir stellen jetzt auf Adult Futter um.

  • Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich mit einem Thema da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aaaaaaber ich will es wagen :tropf:


    Was füttert ihr denn euren Zwergen und vielleicht auch wieso ?!
    und ab wann seit ihr auf adult-Futter umgestiegen?


    Liebe Grüße
    Stefanie und Frieda

    Mein Kleiner bekommt Activa Gold Sensitiv Junior Mini (Lamm mit Kartoffeln). Ich finde es hat eine gute Zusammensetzung. Er isst es gerne, die Kroketten haben eine angenehme Größe und der Rohproteingehalt ist nicht zu hoch. Er macht damit 2-3 feste Haufen am Tag. Er bekommt es bis er 10 Monate alt ist.


    Dazu gibt es, seit Kurzem, Bosch Soft Junior (Hühnchen mit Süßkartoffel). Er isst es gerne, mir gefällt die Zusammensetzung und den Rohproteingehalt finde ich gut. Die Kroketten könnten etwas kleiner sein, aber sie sind ja schön weich.


    Bisher verträgt er es gut. Morgens Activa Gold Sensitiv Junior Mini und abends Bosch Soft Junior.


    Er hat heute beides gut gegessen.

  • @Hirschkopf
    Es gibt hier querbeet verschiedene Nassfuttersorten (allerdings vorwiegend Dehner Best Nature & Edeka Naturals), extra für die Jungs Gekochtes, sowie Reste von unserem Essen, als auch von meiner Arbeit in der Gastronomie.


    Mir ist wichtig, dass es viel Abwechslung gibt, die Jungs sich nicht auf irgendwas spezialisieren, und dass es ihnen schmeckt.


    Gute Qualität muss nicht teuer sein, und günstiges Futter ist nicht automatisch schlecht. Essensreste sind kein Müll, und die allermeisten Gewürze schaden nicht.


    Was gut ist, kommt aber auch auf den jeweiligen Hund an, und was er gut vertragen kann.

  • Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich mit einem Thema da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aaaaaaber ich will es wagen :tropf:


    Was füttert ihr denn euren Zwergen und vielleicht auch wieso ?!
    und ab wann seit ihr auf adult-Futter umgestiegen?


    Liebe Grüße
    Stefanie und Frieda

    Ich füttere hauptsächlich Nassfutter der Marken Dog's Love und Lakefields. Rex ust beim NaFu sensibel, aber die beiden verträgt er gut und mir gefällt die Zusammensetzung.


    Auf Adultfutter umgestiegen sind wir als Rex ca 1 Jahr alt war.

  • Hier wird auch nur Nassfutter gefüttert- verschiedene Marken und verschiedenste Sorten.


    Terra Canis - das verträgt sie ausgezeichnet, ist aber nicht gerade ihr Lieblingsfutter. Die Sorte Pute mit Reis mag sie aber sehr gerne.


    RINTI - diese Marke liebt sie- vorallem die Geflügelherzen, verwertet sie aber nicht gerade perfekt- sie muss öfter als bei Terra Canis Kot absetzen.


    ROCCO - genauso wie Rinti, verwertet sie aber bisschen besser


    Gelegentlich gibt es noch Lukullus.


    Neu probiert haben wir jetzt Wolf of Wilderness- dazu kann ich aber noch nichts genaues sagen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!