Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • GsD geht Rex so viel spazieren, debke ich mir oft. Der wäre sonst auch echt schon ne Kugel xD

    Na ja, das Problem haben wir hier nicht. Derzeit frisst sie wieder sehr wenig.
    Quasi nur, wenn sie was braucht. Man merkt bei ihr auch nach kurzer Zeit (z.B. gestern beim Schnüffelteppich), dass sie satt ist und die Leckerlies eher nur mehr zum Spaß sucht, aber nicht, weil sie sie unbedingt fressen möchte.
    Auch beim Tricksen merkt man, wie die Motivation schwindet, wenn sie nicht mehr fressen mag. Verbales Lob wird da echt besser angenommen.


    Ich glaub, um ihre Figur muss ich mir wohl nie Sorgen machen :lol:

  • Na ja, das Problem haben wir hier nicht. Derzeit frisst sie wieder sehr wenig.Quasi nur, wenn sie was braucht. Man merkt bei ihr auch nach kurzer Zeit (z.B. gestern beim Schnüffelteppich), dass sie satt ist und die Leckerlies eher nur mehr zum Spaß sucht, aber nicht, weil sie sie unbedingt fressen möchte.
    Auch beim Tricksen merkt man, wie die Motivation schwindet, wenn sie nicht mehr fressen mag. Verbales Lob wird da echt besser angenommen.


    Ich glaub, um ihre Figur muss ich mir wohl nie Sorgen machen :lol:

    So ist das bei Nala auch.
    Manchmal wünschte ich, sie hätte etwas Retriever-Blut und wäre auch so verfressen. Es ist nämlich nicht immer leicht, sie zu motivieren (außer mit 'nem Ball).



    Schmeißen eure gerade auch so viel Wolle ab? Bei Nala kann ich die Unterwolle nahezu rausSTREICHELN. Überall sind Haare, Haare, Haare :flucht:

  • Ich sehe trotzdem mehr Vorteile als Nachteile darin (außer, wenn sie dadurch nüchtern erbricht) :smile:


    Mein Hund würde dadurch auch NIEMALS etwas von fremden Menschen nehmen und draußen hat sie NOCH NIE versucht, irgendetwas zu Fressen.
    So ein heikler Hund, dem Fressen nicht so viel bedeutet wie anderen Hunden, hat schon auch seine Vorzüge- ich habe mir das Training "Du-darfst-draußen-nichts-fressen" komplett erspart! :lol:


    Ja, Amber haart im Moment auch sehr.

  • Mein Hund würde dadurch auch NIEMALS etwas von fremden Menschen nehmen und draußen hat sie NOCH NIE versucht, irgendetwas zu Fressen.
    So ein heikler Hund, dem Fressen nicht so viel bedeutet wie anderen Hunden, hat schon auch seine Vorzüge- ich habe mir das Training "Du-darfst-draußen-nichts-fressen" komplett erspart! :lol:

    DAS stimmt natürlich!

  • Wir waren gerade bei der Tierärztin und Amber wiegt 3,04 KG :D
    Bin sehr überrascht, ÜBER 3 KG hat sie nämlich noch nie gewogen (immer knapp drunter).
    Ich freu mich drüber! 3 KG finde ich, ist ein sehr gutes Gewicht.

  • Rex wiegt auch um die 3 Kilogramm.


    Rex ist ein Staubsauger, der lässt nur äußerst selten was liegen und draußen muss ich schon aufpassen dass er nix vom Boden aufnimmt. Aber ich bin trotzdem froh, dass er kein Mäkler ist. Da müsste man ja, wenn man nicht nur TroFu gibt, dauernd Futter wegwerfen. Jedenfalls haben das Problem zwei Freundinnen von mir (eine mit Havaneser, die andere mit Papillon).

  • Ach, naja, das ist auch nicht sooo geil :ugly: Ganz am Anfang hat Maya sich auf alles gestützt, was runterfiel/auf dem Boden lag.. Dem Hund draußen ein halbes Brötchen belegt mit Käse aus dem Maul zu pulen ist nicht besonders prickelnd :kotz: Macht sie jetzt zwar nicht mehr, frisst dennoch alles was sie in der Wohnung aufm Boden findet. Letztens ist meinem Bruder eine Kaffeebohne unbemerkt runtergefallen, die wurde auch zur Hälfte gefressen. Ich erstmal zum Tablet geflogen, ob's giftig ist :fear: Kann ziemlich anstrengend sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!