Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Meiner läuft sich die Krallen ganu gut ab. Hab ich trotzdem mal den Eindruck sie seien zu lange bitte ich die TÄ, die Krallen zu kürzrn. Selbst trau ich mich das nicht :ops:

  • Hier läuft sich leider gar nichts ab. Und weil Nala mir dabei den sterbenden Schwan macht, muss da auch ein TA ran.

  • Amber läuft sich ihre Krallen meistens alleine gut ab.
    Manchmal muss ich ran und nachbessern/kürzen. Aber eher selten.


    Sie hat weiße Krallen, daher sieht man gut, bis wohin man kürzen kann/muss.
    Deswegen mach' ich das immer selber.

  • Mit meinen Rüden muss ich zum Krallen schneiden auch zum Tierarzt. Er hasst es wie die Pest. Er hat für seine 5kg und die geringe Größe sehr dicke Krallen. Da läuft er sich gar nichts von alleine ab.

  • Ich geh mit Lili oft und viel auf Asphalt und Gehwegplatten. Auch kleine Spielchen mit Jagen und Fangen machen wir da. Soweit ich das beurteilen kann, sind ihre Krallen gut abgewetzt. Sie hat schwarze und weiße Krallen und ein ganz übles Problem, wenn man da dran will.
    Beim TA erst recht. Da mussten wir nach drei Pfoten abbrechen, weil wirklich nix mehr ging. Das ist aber schon paar Monate her.


    Probleme machen nur die zwei hinteren Wolfskrallen. Eine hat der TA schneiden können, für die andere muss ich mir noch ne Zange besorgen, weiß aber nicht welche. Die muss echt stark und gut sein, damit es beim ersten Schnipp auch klappt.

  • hier läuft sich bei beiden Hunden leider nix ab. wir gehen aber hauptsächlich im Wald.
    Hecci dremele ich, bei Ziva muss ich erst schneiden dann dremeln weil ihre Krallen echt jede Woche gekürzt werden müssen...

  • Hat eigentlch von Euch jemand einen Schnüffelteppich zuhause?


    Ich hab' vorher gerade einen bestellt. Normalerweise verstecke ich ihre Leckerlies in einer Decke, sodass sie die dort suchen muss.
    Aber ich möchte das nun mit einem Schnüffelteppich mal ausprobieren.

  • Wir haben einen Schnüffelteppich bei unserem ersten Wichteln bekommen. Charly hat ihn von Anfang an geliebt. Johnny mussten wir erst beibringen, was ein Schnüffelteppich ist und wofür man ihn verwendet. Seit er das weiß, mag er ihn auch.

  • hier hat TC für grandiosen Durchfall gesorgt :tropf: wobei meine nun kein Maßstab sind, die kommen mit mittelklassefutter besser zurecht als mit den ganzen "supertollen high-end-marken".


    Ich schneide selber Krallen. Auf den Rücken gedreht, auf den Schoß gelegt und ein machtwort wenn sie zappeln. Einzig die daumenkrallen bei Abbey muss ich nicht, die knabbert sich Madame selber kurz. Angenehm, an den mini-dingern herumknapsen macht keinen Spaß.


    Schnüffelteppich kam hier nur bei der langnase an. Abbey kommt wohl zu tief und matscht sich die Bänder in die Augen, das mag sie nicht. Madame hat aber auch einen katzennapf, die für Hunde sind für ihre glubscher zu tief und sie eckt an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!