Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich und die J fanden die Pawz immer super, sie ist damit gelaufen wie ohne. Das Anziehen erfordert bissl Übung - das zahlt sich aber echt aus. Ich glaube nicht, dass es bessere Alternativen gibt.

  • Ich hab grad so gedacht ob man nicht eine Einstiegshilfe bauen kann.
    Ein Rohr oder Ring um die die Paws gespannt werden,so das der Einstieg offen steht. Dann drüber über den Fuß und Hilfe raus ziehen.
    ( ich dachte an Sockenaziehhilfen oder Kompressionsstrumpfhelfer )


    Weißt wie ich meine ?

  • Danke für eure Tipps! :dafuer:
    Eine Anziehhilfe wäre tatsächlich eine gute Idee. So kooperativ wie der Chin im Video wird sie zwar nicht sein, aber damit könnte ich das ganze zeitlich und von der Friemelei her angenehmer gestalten.
    Ich muss mal gucken, ob ich etwas finde, was über ihre Pfötchen passt.

  • meine würden in diesen gummidingern furchtbare Schweißfüße kriegen.

  • Es steht auch dabei, dass die Hunde sie nur kurze Zeit tragen sollen, da sie nicht atmungsaktiv sind. Länger als maximal eine Stunde bin ich mit Minni im Winter sowieso nicht draußen, in der Regel sind wir etwa 30 Minuten unterwegs.

  • Rex hat sich die Pawz leider auch absolut nicht anziehen lassen... er ist aber generell sehr heikel, wenn es um seine Pfoten geht. Ich weiß nicht, ob er mit richtigen Hundeschuhen besser laufen würde.


    Zum Glück brauchen wir aber nicht unbedingt Pfotenschuhe. Wohne ja zwar in der Stadt, aber immerhin so, dass ich gleich nen Grünstreifen habe, wenn ich vor die Tür gehe. Dann kann Rex den Grünstreifen entlang laufen, wenn gestreut wurde, anstatt auf dem Gehweg zu gehen. Parkanlagen und Co. gibt es hier Gott sei Dank auch genug. Und zwischendurch trage ich ihn notfalls ein paar Meter.


    Aber eigentlich würde ich die Pawz auch super finden. Nur Rex ist da halt leider anderer Meinung.

  • Sagt mal: Wo bzw. wie schlafen eure Hunde eigentlich? Also im Schlafzimmer, im Köbrchen/Bett, mit geschlossener/offener Tür etc.?


    Ich frage, weil ich überlege, irgendetwas an unserer "Situation" zu ändern. Nala darf ja bei uns im Bett schlafen, sie hat aber immer mal Phasen (wie jetzt), in denen sie nachts furchtbar unruhig ist, für ein paar Minuten ins Körbchen verschwindet, dann aber doch wieder aufs Bett springt um Stunden später wieder durchs Zimmer zu wandern. So, und weil sie dadurch immer wieder wach wird, muss sie irgendwann Pipi!
    Mein Problem: Ich werde wach, wenn sie vom Bett springt. Ich werde wach, wenn sie aufs Bett springt. Ich werde wach, wenn sie durchs Zimmer wandert. Und ich werde wach, wenn sie fiepend vor der Tür steht, weil die Blase drückt. Das nervt :dead:


    Ich habe schon überlegt, ihre alte Box wieder neu aufzubauen. Alledings gefällt mir der Gedanke nicht, sie dort über Nacht einzusperren :/


    Eine andere Überlegung wäre, ihr Körbchen in den Flur zu stellen und die Schlazimmertür offen zu lassen... Vielleicht braucht sie die Ruhe im Flur :ka: So würde ich dann aber nicht mitbekommen, wenn sie mal muss und sie könnte quasi überall hinmachen (Flur ist offen) :mute:


    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!