Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich bin schon etwas nervös, ich hab Angst, dass es ein Melanom sein könnte.


    Daumen sind gedrückt, dass es das nicht ist!
    Falls es aber eines wäre, könnte man das im Auge eigentlich einfach so entfernen lassen?

  • Ich hab viel nachgelesen darüber in der letzten Zeit, eigentlich kann man es lt. Kliniken lasern, wenn man es noch rechtzeitig erkennt.
    Meine Tierärztin meinte aber, dass das nicht geht. Jetzt bin ich auf morgen sehr gespannt.
    Ich versuche jetzt mal nicht ans Schlimmste zu denken, obwohl mir das schwer fällt.

  • Ich hab viel nachgelesen darüber in der letzten Zeit, eigentlich kann man es lt. Kliniken lasern, wenn man es noch rechtzeitig erkennt.
    Meine Tierärztin meinte aber, dass das nicht geht. Jetzt bin ich auf morgen sehr gespannt.
    Ich versuche jetzt mal nicht ans Schlimmste zu denken, obwohl mir das schwer fällt.

    was würde denn schlimmstenfalls ohne Behandlung passieren?

  • Daumen sind gedrückt.


    Meine alte Kätzin hatte übrigens zeitlebens zwei braune Flecken in ihren gelben Augen, die absolut harmlos waren. Mach dir daher nicht einen zu großen Kopf :streichel:

  • was würde denn schlimmstenfalls ohne Behandlung passieren?

    Er würde vermutlich streuen, es müsste dann wohl das Auge raus.


    Wobei ich gelesen habe, dass es bei Katzen viel schlimmer sei, als bei Hunden.


    Danke für eure gedrückten Daumen!!!!

  • Alex ist gestern was komisches passiert, als er mit Nala vorm DM auf mich wartete: Er sagte, die eine Kassiererin hätte die ganze Zeit total auffällig zu den beiden rübergesehen. Irgendwann kam die dann sogar raus und meinte "oh, ich dachte schon das ist mein Hund... der sieht nämlich genauso aus" :lol:


    Also entweder läuft hier irgendwo ein Zwilling von Nali rum... oder die wollte einfach mal ganz dreist meinen Freund anbaggern xD
    Kleine Hunde sind eben doch Frauenmagnete :D

  • Ich hätte da mal eine Frage....
    Und zwar bräuchte ich einmal das Gewicht des Hundes und das Gewicht des täglich gefütterten Trockenfutters und die Marke dazu.
    Ich habe immer wieder SEHR übergewichtige kleinhunde im Salon, und die Besitzer betonen immer, das ihr Hund so wenig zu fressen bekäme... meist sind das dann Angaben von 120-200 g. Das kommt mir für die meisten echt viel vor, unabhängig von der Marke.

  • 4,2kg Zwergpudel, 90g Trockenfutter, von Vet Concept das Dog Intestinal.


    Sie bekommt allerdings halb/halb, also etwa 50-60g Nassfutter plus 50g TroFu am Tag. Da sie schlecht satt wird und von mehr Futter nicht zunimmt, überschreite ich da auch die eigentliche Angabe.


    Und ja, die TroFu Portion sieht echt wenig aus. Aber ist halt die richtige Menge.

  • Wenn das aussagekräftig ist:
    Havaneser Rüde, 5 Monate, 4kg
    100gramm Trockenfutter von Wildborn (Puppy, Sensitive mit Ente)


    Ausgewachsen sollte er auch 90gr bekommen.

  • Ich hätte da mal eine Frage....
    Und zwar bräuchte ich einmal das Gewicht des Hundes und das Gewicht des täglich gefütterten Trockenfutters und die Marke dazu.
    Ich habe immer wieder SEHR übergewichtige kleinhunde im Salon, und die Besitzer betonen immer, das ihr Hund so wenig zu fressen bekäme... meist sind das dann Angaben von 120-200 g. Das kommt mir für die meisten echt viel vor, unabhängig von der Marke.

    Chihuahua, 4kg- je nach Sorte so +- 40g
    Sheltie 8,5kg (mit 1kg "übergepäck" :ops: )- je nach Sorte +- 65g -- normal würde sie wohl eher um die 80-90g bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!