Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Die kann ich dir empfehlen:


    Hundeschuhe


    Heute war es bei Amber auch wieder schlimm. Ständig irgendeine Pfote hochgehoben und konnte dann nicht mehr weitergehen :/


    @BeckySH wir haben diesen Winter angefangen die Pfötchen unserer Hunde mit einer Pflegecreme vor dem Gassi einzucremen. Bei uns hat das wirklich wahre Wunder vollbracht. Meine Hunde haben diesen Winter nicht einmal auf das Salz reagiert.
    Vielleicht würde euch das auch helfen? Wir benutzen eine von Trixie.

    Danke für eure Tipps! Ich habe mir die Schuhe eben bestellt. Nun weiß ich natürlich nicht, ob sie sich die anziehen lässt.


    Wenn das nicht klappt, versuche ich die Creme. Welche hast du genau? Ist sie extra für den Winter?

  • Danke. Fliesentechnisch wäre es mir tendenziell lieber, es würde mit Schuhen klappen, damit sie nicht hinterher hier überall "Fettpfötchen" hinterlässt.
    Ich muss gucken, wie sie das findet mit den Schuhen.

  • Ok gut zu wissen. Die Creme kenne ich garnicht. Ich hatte damals für die Katzen auch einen Pfotenbalsam vom Fressnapf (die Katzen waren sehr alt und hatten sehr spröde, trockene Pfotenballen), der war jedoch in einem Glas, roch leicht minzig und war von der Konsistenz wie feste Vaseline. Leider warf den hier irgendwann mal wer hin und der Deckel zerbrach. Ich hab den dann weggeworfen und seitdem keinen mehr gekauft.
    Wenn ich jetzt danach googel, finde ich den aber auch nicht mehr. Gibt es vermutlich nicht mehr. Ist auch an die zehn Jahre her.

  • Seit gestern Abend ist Amber wieder VIEL motivierter, spazieren zu gehen!
    Das sind jetzt wieder Temperaturen, die vollkommen in Ordnung für sie sind.
    Heute hatten wir -4 Grad bei unserem Spaziergang. Auch mir kam es echt warm vor :lol:


    Und sie freut sich auch so, dass mein Mann wieder da ist :herzen1:
    Hat sich gestern dann immer zu ihm gelegt. Gesucht hat sie ihn die 16 Tage aber nicht :ka:
    Gut, sie ist es auch gewohnt, dass er jeden zweiten Tag nicht zuhause ist.

  • Wir hatten heute sommerliche 10 Grad! Da konnten wir gar nicht zu Hause bleiben :D
    Habe eine große Runde mit den Hunden übers Feld gedreht.
    Gab auch einige Matschpfützen bei uns, natürlich war die eine so verführerisch, dass gleich beide eine Runde schwimmen gegangen sind :ugly: Hieß dann zu Hause erstmal Baden für beide

  • Morgen haben wir den Termin beim Augenspezialisten.
    Amber hat ja im Auge einen braunen Punkt, der lt. Welpenfotos zwar schon immer leicht vorhanden war, dennoch hat er sich innerhalb kürzester Zeit in der Form verändert (und ist m.M.n. auch etwas größer geworden, wenn auch nicht viel).
    Unsere Tierärztin geht zwar nach 2 Untersuchungen immer noch von einem Muttermal aus (sie hat teils pigmentierte Augen), dennoch möchte ich mir eine Zweitmeinung von Spezialisten einholen. Ich bin schon etwas nervös, ich hab Angst, dass es ein Melanom sein könnte.


    Aber ja, was sein muss, muss nunmal sein.

  • @Gina23 Ohje, ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!


    Nala ist scheinträchtig :roll: Die fiiiiiiiiiiept und fiept und fiept. Und frisst schlecht. Und hat Durchfall. Und kommt vor allem nachts nicht zur Ruhe (dafür schläft sie fast den ganzen Tag). Außerdem "gräbt" sie jetzt in jeder Nacht ihr Körbchen um und letzens, als sie wieder durchs Schlafzimmer tigerte, habe ich sie dabei erwischt, wie sie ihre Kuscheleule spazieren trug und welche schließlich mit im Bett schlafen musste :hust: Wäre dieses Hormonchaos nicht so blöd für Nala, fänd ichs sogar fast niedlich. Mama Nali :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!