Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Eine stinknormale, kleine Haushaltsschere und eine Effilierschere für die Feinheiten über amazon, und einen älteren Phillips Langhaarschneider (hatte mein Mann lange in Verwendung) für die Popopüschel und wenns schnell gehen soll.

  • der Ball ist ja cool, sowas bräuchte Felix auch. Ich muss am Wochenende mal zum Fressnapf.. :applaus:


    Felix hat heute die neue Lieferung begutachtet. Snoopy war das Wurscht, deshalb nicht auf dem Foto.


  • Sooo, wir sind wieder da und was soll ich sagen: Unser Urlaub war ein Traum! Grömitz kann ich mit Hund echt empfehlen :bindafür:


    Und wisst ihr was? Dort waren natürlich ganz viele, auch viele kleine, Hunde am Hundestrand, doch Nala wollte nicht so recht mit denen spielen und blieb lieber bei uns, obgleich es ihr an Spieleaufforderungen wirklich nicht mangelte. Das fanden wir irgendwie etwas traurig. Ich sagte dann zu meinem Freund, dass Nala einfach nur einen guten Kumpel bräuche, mit dem sie über den Strand fetzen könnte. Und gestern Abend bei Gassi meinte er dann (O-Ton):"Ja, vielleicht können wir im nächsten Jahr doch über einen zweiten Hund nachdenken" :hurra: Ist zwar erst ein "vielleicht" und "im nächsten Jahr", aber immerhin ein Anfang :smile: Er hätte glaube ich insgeheim gern einen Dackel, aber wir sind uns eigentlich recht einig, dass der Zweihund etwas größer wird. Und eigentlich steht das Kooikerhondje auch schon fest^^

  • @Kleenes87 hiiieer :winken:


    Hatte in letzter Zeit viel zu tun und aufgrund der Zweithundplanung war ich eher in dem entsprechenden Rassethread unterwegs.


    Flocke geht es gut. Sie musste nach der dritten Gebärmutterentzündung kastriert werden. Der Tierarzt meinte danach auch die Eierstöcke waren total verändert. Aber super gelaufen.


    Ansonsten ist alles gut. Wir haben irgendwie keine Baustellen mehr, die es im Forum zu besprechen gibt. Mein Hund hört jetzt irgendwie so gut, dass mir langweilig ist beim Gassi. :schweig: an ihrem sechsten Geburtstag (vor der Kastration) hat sie irgendwie beschlossen nicht mehr ernsthaft zu jagen und auch auf Entfernung immer zu hören. Ich habe nix mehr zum üben außer Tricks. Um dem entgegen zu wirken kommt in 5 Wochen ein Whippet Welpe dazu :applaus:


    Vielleicht gibt es ja mal ein Minitreffen hier?


    Grüße von uns und danke fürs verlinken :bindafür:
    Ein neues Video von uns

    [Externes Medium: https://youtu.be/WDsgMuDOo4Y]
  • Das Video ist echt klasse, Wahnsinn, was Flocke alles kann :applaus:


    Rex ist ja leider nicht so der Riesentrickser, ein paar Sachen kann er (Yoga, Target, Five, Pfote, Winken, Rolle...), aber meist braucht er Handzeichen, weil er sonst einfach irgendwas macht und er ist beim Tricksen auch recht nervös weil er eigtl nur ans Futter denkt |) Aber das Socken ausziehen werden wir ausprobieren, danke für die Anregung!

  • Gerne. Ohne Handzeichen / Körpersprache geht bei uns auch nicht viel ;) beim Bellen auf Kommando muss ich z. B. immer noch mit den Augen weggucken weil ich es darüber aufgebaut habe, dass ich aus dem Raum geschaut und 'hallo' zum plötzlichen imaginären besuch gesagt habe. Jetzt brauche ich meist nix mehr sagen wenn sie bellen soll nur deutlich komisch an die Seite schauen :D schaue ich sie an, bellt sie nicht.
    Die fast alle Tricks gehen ohne akustisches Signal, ohne Körpersprache /Zeichen die meisten nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!