Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Kleenes87
    Hm, ja, ich finde sowas halt ähnlich kommunikativ wie ein Kind, das ständig "Bitte, büüüütte, los, los, mach doch endlich, biiiiiitttäääää!" von sich gibt ;) Mal kurz ein, zwei Beller ist kein Thema, aber über Minuten hinweg ist mir zuviel.

  • @Kleenes87
    Hm, ja, ich finde sowas halt ähnlich kommunikativ wie ein Kind, das ständig "Bitte, büüüütte, los, los, mach doch endlich, biiiiiitttäääää!" von sich gibt ;) Mal kurz ein, zwei Beller ist kein Thema, aber über Minuten hinweg ist mir zuviel.

    So lange es nicht täglich 5 mal vorkommt ist es für mich ok... es kommt alle paar Tage mal vor...
    Als sie alleine war hatte sie das nie gemacht.
    War ja auch keiner da.

  • Mir ist jetzt gerade zum zweiten Mal bei ner Biothane-Führleine mit 3 Metern die Verschraubung an der Handschlaufe locket geworden :/ Kònnte man bestimmt irgendwie reparieren, aber ehrlich gesagt fürchte ich mich zu sehr, dass es dann mal wieder locker wird, vllt gerade beim Straße überqueren oder so...


    Darum meine Frage: Weiß irgendwer wo es dünne u. leichte 3 Meter Führleinen für Minis gibt? Da ich in Österreich wohne, vorzugsweide zumindest was online Erhältliches.
    Ich brauche unbedingt ne 3 Meter Führleine :headbash:

  • ufff ihr kleinhund Besitzer kennt das sicher.
    Man läuft mit seinem mini Welpen (naja gut, mit ihren fast 6 Monaten ist sie kein Welpe, aber halt so klein wie einer und im Fellwechsel.. also total Baby like und nur 900 Gramm schwer) durch die Gegend im Freilauf und sobald Leute kommen, muss man sich trauriger weise schon innerlich darauf gefasst machen denen sofort ein "nicht hochheben" entgegen zu brüllen (oder gleich mehrmals).... weil diese verschrobene Menscheit meint, dass man fremder Leute mini Welpen ja einfach hochheben kann.


    Letztens war da eine alte Dame und fragt ob sie den kleinen Hund streicheln kann. Cool dachte ich, wie nett das sie vorher fragt und zack hebt sie meine Maus hoch und die ist halt sooooooo quirlig, mag auch nicht von fremden einfach hochgehoben werden und man kann sich denken was passiert ist ? Die olle Kuh hat den Hund fallen lassen. Nur eine mini Höhe und es ist absolut nichts passiert, aber meine Güte ey....


    Das selbe dann letztens im Freilauf Gebiet (ohne runterfallen) wo sich Hundehalter aufhalten, von denen ich immer nur positiv überrascht bin, ist da doch echt so ein -sorry- Macher dabei der sie erstmal direkt packt und rumzeigt?! Ich hab gedacht ich werd nicht mehr ... hätte am liebsten seine fette französische bulldogge hochgehoben, war mir aber schon beim ansehen zu schwer.


    Es ist so unfassbar.


    Das müsste mal raus :D


  • Hochheben hab ich mit meinem Havaneser noch nicht erlebt. Aber dieses ständige Betatschen und dann auch noch über den Hund gebeugt, über die Augen gewuschelt, teilweise fassen Leute dem auch in die Schnauze. Als wärs n Plüschtier. So schnell kann ich gar nicht reagieren schon sind sie da mit meinem Hund am Gange. Und Neville ist ja leider auch so mega freundlich, der freut sich über die Aufmerksamkeit. Haben die gar nicht verdient, diese grobmotorischen Menschen :stock1: Ich hätte manchmal gerne so eine Schutzschild-Blase um Neville. :D

  • ich bin zwar neu, mische mich aber trotzdem mal ein xD
    Ich kenne das absolut. Meine Eltern haben auch einen Yorkshire Terrier. Wir waren mal mit ihm in Einkaufszentrum und er lief hinter uns, auf einmal fühlte sich die Leine so Komisch an. Wir drehen uns um, da hat so nen altes Weib unseren Hund auf dem Arm. Wir waren so perplex, dass wir gar nichts sagen konnten!
    Aber auch bei meinen beiden Yorkies wird immer getatscht was das Zeug hält. Das eine mal war ich so stinkig, dass ich mich zu meiner Roxy runter gebeugt hab und zu ihr meinte: sei lieb, nicht wieder den Finger abbeißen. Herrlich, die Dame hat ihre Finger schnell wieder bei sich :lol:

  • Mir ist jetzt gerade zum zweiten Mal bei ner Biothane-Führleine mit 3 Metern die Verschraubung an der Handschlaufe locket geworden :/ Kònnte man bestimmt irgendwie reparieren, aber ehrlich gesagt fürchte ich mich zu sehr, dass es dann mal wieder locker wird, vllt gerade beim Straße überqueren oder so...


    Darum meine Frage: Weiß irgendwer wo es dünne u. leichte 3 Meter Führleinen für Minis gibt? Da ich in Österreich wohne, vorzugsweide zumindest was online Erhältliches.
    Ich brauche unbedingt ne 3 Meter Führleine :headbash:

    Ich hab kürzlich mal wieder Leinen für meine beiden Jungs bei Versand Bunter Hund bestellt.
    Einfach bei der Bestellung mit angeben, daß sie die kleinstmöglichen Karabiner verwenden soll.


    Es gibt unter anderem ne 3 m Leine mit Handschlaufe.
    Fettlederleine 3 m lang mit Handschlaufe - Versand Bunter Hund
    Oder eine 3 m Doppelleine
    Doppelleine 3 m lang ohne Handschlaufe mit einem Ring in der Mitte - Versand Bunter Hund
    Man kann aber auch jederzeit Sonderwünsche angeben. Die Lieferung dauert ein paar Tage, weil die Leinen immer erst nach Bestellung angefertigt werden.

  • weil diese verschrobene Menscheit meint, dass man fremder Leute mini Welpen ja einfach hochheben kann.

    Oh Gott nee, sowas haben wir zum Glück noch nie erlebt.
    Liegt aber wohl weniger an der Menschheit hier, denn an Nala. Ihr sind die meisten fremden Menschen im ersten Moment nicht geheuer und sie würde sich niemals nie einfach so anfassen - geschweige denn hochnehmen lassen.


    Was ich immer merkwürdig finde: Viele Menschen, die sie streicheln wollen aber nicht "dürfen" (weil Nala es nicht möchte und ausweicht) fühlen sich davon fast persönlich angegriffen :ka:

  • Ach, darf man fremde Hunde jetzt hochheben? Cool.


    Nein, ernsthaft, das ist mir zum Glück noch nie passiert. Ungefragt antatschen, im Vorbeigehen nochmal schnell hinfassen, wenn ich sie auf dem Arm habe - ja, oft. Aber entweder tatsche ich da jetzt zurück oder mach ne Szene. Das hab ich viel zu lange wortlos mitgemacht.


    Da ist mir dann auch egal, was im Anschluss kommt: War doch nur gut gemeint / Ist eben so putzig / Ich bin mir wohl zu fein.
    Das Thema hatten wir ja schon mal. Keiner käme auf die Idee, einfach die Handtasche von jemandem anzufassen, weil die ja so schön ist. Oder das Auto. Aber kleine Hunde, Kinder und Schwangerschaftsbäuche sind sozusagen Gemeingut. Ich weiß auch nicht, was da in den Köpfen der Leute vor sich geht. :ka: Aber meiner Erfahrung nach hilft es nur, da sehr deutlich und wenn nötig laut zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!