Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Mein Mann wollte einen kleinen Hund. Die Wahl habe ich dann ein wenig beeinflusst. Ich habe das schrecklichee Merkmal "Kläffer" verheimlicht. :ops: Aber das haben wir ja auch per "Exorzismus" hinbekommen. :pfeif:

  • Mein Mann wollte einen kleinen Hund. Die Wahl habe ich dann ein wenig beeinflusst. Ich habe das schrecklichee Merkmal "Kläffer" verheimlicht. :ops: Aber das haben wir ja auch per "Exorzismus" hinbekommen. :pfeif:

    Was wäre denn die erste Wahl Deines Mannes gewesen?


    Meinen Mann hätte ich nicht entscheiden lassen können, dann hätte ich jetzt vermutlich einen Retriever hier sitzen.

  • Was wäre denn die erste Wahl Deines Mannes gewesen?
    Meinen Mann hätte ich nicht entscheiden lassen können, dann hätte ich jetzt vermutlich einen Retriever hier sitzen.

    Mein Mann hatte nur die Vorstellung "klein".



    Aber Kläffer wäre Ausschluss gewesen.

  • Klein ist ja relativ...
    Nals Schäfermix ist klein...laut ihrem Herrli.
    PicoLino sind klein ....sage ich ....Nala ist riesig im Vergleich.
    Ich finde Vergleichsgrößen super.
    Meine haben circa Katzengröße.

  • Klein ist ja relativ...
    Nals Schäfermix ist klein...laut ihrem Herrli.
    PicoLino sind klein ....sage ich ....Nala ist riesig im Vergleich.
    Ich finde Vergleichsgrößen super.
    Meine haben circa Katzengröße.

    Kleine oder grosse Katze als Vergleich? :lachtot:


    Meine Katze war gross im Verhältnis zum Flöhli. Es gibt aber Katzen in seiner Grösse. :pfeif:

  • Stimmt auch nicht aussagekräftig..... :ops:
    Lino ist.... wie unsere kurzbeinige wohlgenährte ältere Katze ....
    Nur der Brustkorb ist viel imposanter
    Pico ist... das Sportmodel hochbeiniger schmaler eher wie eine junge sehr aktive Katze.
    Die größe tja eher wie eine normale Katze.... |)
    Die meisten Chi die ich sehe sind zierlicher schon richtige Hunde nur wirken sie filigraner...besonders wenn ich mir Lino daneben vorstelle.

  • Wir hatten heute beim Wandern eine Rehbegegnung... Rex war offline, links von uns Feld, rechts Wald, plöttlich wurde Rex auf dem Pfad immer schneller und hüpfte dann in den Wald rein. Ich dachte, da ist ein anderer Hund, plötzlich sah ich dann einen jungen Rehbock. Rex und er standen sich vllt 5 Meter voneinander entfernt gegenüber und waren beide verwirrt :tropf: Rex ließ sich abrufen, doch als der Rehbock dann wenige Metee vor uns aus dem Wald sprang und über das Feld davonlief, wollte Rex hinterher...zum Glück konnte ich ihm am Mantel packen.
    Habe ein etwas schlechtes Gewissen, dass Rex das Reh aufgeschreckt hat :/ Allerdings hatten wir schon ein paar Mal offline Rehbegegnungen, und diese jagen wollte er nie so richtig. Muss ich wohl in nächster Zeit besser aufpassen.


    Einen Hasen haben wir auch gesehen, da war zum Glück aber gerade die Leine dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!