Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Und grad wurde Hund bissl unruhig, trank, setzte sich vor die Küchentür was er sonst nie tut und zitterte.


    Hab ihn jetzt mal mit lauwarmer Wärmflasche in Decken gewickelt und er bleibt still liegen. Soweit ansprechbar und Vitalzeichen ok, aber was ist das jetzt? :dagegen: Ich hasse es, wenn ich mir um Gustl Sorgen machen muss!

  • Ich kenne das zittern und vor die Tür setzen eigentlich nur bei Hunden, wenn sie dringend raus müssen.


    Apropos raus müssen:


    Mein netter Hund hat mich durch ständiges aufstellen bei meinem Bett aufgeweckt.
    Gut, hab ich gedacht sie muss eben raus und hab mich angezogen. Wie ich ins Wohnzimmer schaue, liegt sie da in ihrem Körbchen und schläft tief & fest...
    ....ja, und weil ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte hab ich sie nun aufgeweckt und wir sind trotzdem spazieren gegangen :lol:
    Begeisterung sah anders aus :ugly:

  • Hm. Ich hatte ihn mit lauwarmer Wärmflasche in Decken gehüllt und er blieb so sitzen, total untypisch für ihn. Waren dann nochmal kurz raus, Gassi, hat auch alles erledigt. Und sich dann zu mir unter! die Decke verkrochen. Was total untypisch für ihn ist, weil zu warm normalerweise. Hat auch nicht irgendwo rumgeleckt, Füsse ignoriert und war sehr sehr ruhig.


    Irgendwann wurde es wohl doch zu warm und er ist ans Ende des Bettes gegangen.


    Normalerweise habe ich nen Flummi hier der morgens und abends drauf besteht meine Füsse zu waschen und zu kuscheln.


    Naja, Nacht gut überstanden. Hund ist noch bissl ruhiger als sonst, aber kuschelt schon wieder und putzt und streckt sich grad.


    Schnuppert auffällig oft an seinem Hinterteil, aber da ist nichts. Analdrüsen nicht spürbar.


    Er meldet, wir gehen jetzt ne kleine Runde ums Haus und machen heute Schontag und Kopfarbeit.

  • Gut beobachten und aufschreiben was dir auffällt...falls es gebraucht wird.
    Temperatur messen, Schleimhaut und Bauch checken.
    Ansonsten ist es perfekt wie du es machst.
    Vielleicht ist es wie bei uns auch das wir nur gestreift werden von was und es uns halt kurz net gut geht.
    Gute Besserung

  • Das "uns" hat mich grad zum Grinsen gebracht, danke dafür :applaus:


    Schleimhäute feucht und durchblutet, Augen klar. Hund nur etwas ruhiger als sonst. Bäuchlein war vor dem Gassi noch hart. ABER: Kein hecheln, keine Zeichen für Schmerz oder Unruhe mehr, Kot und Urin wurden abgesetzt und beim Gassigang wie gewohnt alles genau registriert was umher so passiert.


    Ich glaub wir gehen nochmal ne Runde ins Bett :sleep: Oh, und Fasten heute. Wird uns beiden mal ganz gut tun :dafuer:


    :winken:

  • Ich muss derzeit Schonkost essen (Darm)....aber fasten geht gar net.
    Gute Nacht euch zwei :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!