Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Hm, das Balancekissen sieht interessant aus. Was hast du da für eine Größe genommen?


    Durchmesser 32cm. Ich hatte das vor Ewigkeiten mal beim Discounter mitgenommen, war ursprünglich gar nicht für die Jungs gedacht.

  • Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?

    Nicht für Geld und gute Worte :D
    Zuviele Menschen, zuviele Reize.
    Gut, auf dem Arm könnte ich ihn mitnehmen. Aber gut 6kg Hund durch die Gegend schleppen während man in Ruhe bummeln will macht auch keinen Spass.


    Wir waren letzte Woche Donnerstag in der Stadt, die durch den Weihnachtsmarkt sehr voll war und es war Horror für den Hund. Überall Beine und wo soll er zuerst hingucken. Unschön.
    Noch besser war meine glorreiche Idee den Hund zum Weihnachtsbaumschlagen mitzunehmen |) Enge matschige Wege, Gänsegeschnatter und -geruch in der Luft und überall Menschen in allen möglichen Stimmungen. Hund war total überfordert und nicht mehr ansprechbar.


    Ok, wir arbeiten aber immer noch dran, ihn mit Menschenmassen vertraut zu machen. Aber dass man mal entspannt mit ihm über den Weihnachtsmarkt gehen könnte - daran glaub ich nicht. Und muss ich ja zumindest auch nicht, von daher passt das schon.

  • Hier in der Kleinstadt nehm ich die Jungs durchaus mal mit, wenn ich eine Runde über den Weihnachtsmarkt laufe, das ist dann aber auch kein überfülltes Geschiebe und Gedränge wie in den umliegenden Großstädten. Da mag ich selbst nicht hin und würde ich auch keinen Hund mit nehmen.

  • Oh mann, ich werde durch euch hier langsam richtig zum Chi- Fan. :hust:

    Ist ansteckend, ne? :D
    Wenns mit Gustl rund läuft und es finanziell nicht mehr so knapp ist wird hier irgendwann auch nochmal was kleines Plüschiges einziehen. Sehr gern ein LH-Chi und davon dann auch ruhig ein grösseres Exemplar.


    |) Ist auch angenehmer beim Autofahren (Beifahrer). Bis jetzt frier ich immer am linken Bein weil Hund ja am liebsten auf dem rechten Bein liegt damit er besser aus dem Fenster gucken kann. Das gehört dringend gefixt :klugscheisser:

  • Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?

    Ja, aber nur Lieschen, weil die in meine Jacke vorne passt... Wiegt nichts, meine Hände sind frei und viel Platz nehmen wir auch nicht weg.

  • Weil ichs so bemerkenswert cool fand, zitiere ich mich mal hier rein:



    Also ich finde Emma hat heute etwas so richtig gut gemacht:



    Otis lieg im Esszimmer und kaut an einem Rindenstück, dass er vom Spazierengehen mitgenommen hat. Emma liegt neben ihm und versucht ihn dazu zu bringen, es ihr zu überlassen. Sie legt sich voll ins Zeug.
    Sie umschmeichelt ihn, gurrt ihn an, kabbert an seinem Kopf (das liebt er heiß und er schiebt ihr immer seinen Kopf hin, damit sie das macht), legt sich auf den Rücken, pfötelt ihn an etc. Nutzt leider alles nix. Er ignoriert sie.
    Sie setzt sich hin, sieht ihn an. Er ignoriert sie weiterhin.



    Plötzlich springt sie auf, läuft in die Mitte des Zimmers und bellt ganz narrisch.
    Emma meldet NIE im Haus. Und NARRISCH bellen tut sie auch NIE.
    Also muss was ganz schlimmes passiert sein, denken die anderen 3 Hunde (und ich ehrlicherweise auch..) und Enzo springt aus dem Körben, Flo von meinem Schoß und Otis verlässt sein Rindenstück, um mit Emma gemeinsam zu bellen. Sie wissen zwar nicht so genau warum und drehen sich im Kreis um zu sehen was da Gefährliches ist, aber wenn Emma bellt, MUSS ja was sein.



    Emma macht einen Schritt zurück. Sieht sich das Spektakel der 3 bellenden sich drehenden Hunde an, macht einen zufrieden Schnauf-Nieser, schüttelt sich und trabt zufrieden zum Rindenstück und fängt an darauf rum zu kauen .



    Ich finde das hat sie richtig toll gemacht.



    Otis fands weniger toll, seinem Blick nach zu urteilen...

  • Emma hat immer so lustige Tricks drauf.


    Sie baut ja ihre Technik aus. Voll klug.


    Erst ist sie immer ganz unbeteiligt neben ihm gelegen und hat getan als wäre das gute Stück voll uninteressant. Nur um dann, wenn er den Kopf zu ihr gedreht hat und sie anbrummte, blitzschnell zu zuschnappen und mit dem Teil davon zu laufen. :applaus:


    Dann funktionierte das nicht mehr, weil er nicht mehr von dem Ding wegschaute, sondern sie nur noch grimmig anschielte und brummte.
    Sie hat ihn dann angepfötelt als wollte sie spielen. Er freute sich, stand auf und die Hex' schnappt sich das Teil und ist weg damit. :lol:


    Als das auch nicht mehr reichte und er wusste, dass sie ihn reinlegen will, hat sie die Taktik wieder geändert.
    Sie begann ihn am Kopf zu knabbern. Da war er vor Wonne so abgelenkt und noch auf Wolke sieben, dass er - selbst als sie zu kabbern aufhörte - es gar nicht merkte wie sie sich blitzschnell das begehrte Stück schnappte. :headbash:


    Und dann heute, nachdem das auch nicht mehr funktionierte hat sie wieder die Taktik geändert.
    Ich finde das wirklich voll interessant und wirklich sehr intelligent, weil sie sich immer was Neues einfallen lässt.


    Und Otis' Blick spricht immer das gleiche "Ach Menno, nicht schon wieder..."

  • Grad mal bei Ebay nach lokalen Angeboten für Hunde geguckt und dabei über einen Pflegehund gestolpert der Gustl sehr sehr ähnlich aussieht. Genauso struppig und gleiche Farbgebung. Nur dass das Hundemädel halt auf ner Pflegestelle sitzt. :( :


    Danach musst ich mein Schnäufchen nochmal fix streicheln und zudecken, die Ähnlichkeit ist wirklich zu viel für mich :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!