Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Die Deutsche Dogge einer Freundin ist am Samatag über Rex "gestolpert" - ich dachte echt, das war's jetzt :dead: Weil er aufgeschrieen hatte und einen Moment ganz bucklig ging - ich dachte, sie ist ihm aufs Kreuz getreten...


    War dann aber nur sein Schwanz. Oh Gott, ich war SO erleichtert :tropf:


    Und man muss noch dazu sagen: Die Dogge ist superlieb, das war echt ein blödes Versehen halt. Mit Tüdeldüs J geht die ständig spazieren und nie passiert so was... aber mit Rex passiert sowas natürlich :ugly:


    Aber wir haben ja im Endeffekt nochmal Glück gehabt.

  • Zum Glück ist uns sowas noch nie passiert, ich würde aber auch einen ordentlichen Schreck bekommen.
    Was da theoretisch passieren könnte :/
    So große Hundefreunde hat Amber aber nicht :lol: ich glaube, der größte Hundefreund den sie hat ist ein Gordon Setter.

  • Ich glaub, zukünftig passiert das eh nicht mehr weil Rex jtz extra gut aufpassen wird :tropf: Aber ich glaub, dass wir dann ganz normal writer gegangen sind, war auch am besten, so konnte er das "verarbeiten" und richtige Angst vor ihr hat er, glaub ich, auch nicht gekriegt.


    @Gina23 Wobei letztlich ja auch mit einem Hund in Settergröße was passieren kann - in einem anderen Forum hatte eine Halterin zB einen Chi und einen Staff, dann ist der Staff mal ganz blöd auf den Chi gefallen und der ist gestorben.


    Letztlich sind das aber in meinen Augen tragische Einzelfälle, ich will Rex deshalb nicht mehr einschränken als absolut notwendig und letztlich ist das Leben ja eh immer lebensgefährlich. Gibt na auch so viele Klein/Groß-Kombis im selben Haushalt, wo nix passiert.

  • Nala hatte heute einen stressigen Morgen, denn sie musste schon ganz früh mitfahren den Schwiegerpapa aus der Kur abholen.


    "Darf ich das noch lesen oder müssen wir schon los?"


    Habt ihr auch so kultivierte Hunde? :lol:

  • Nala ist echt der größte Morgenmuffel :lol:
    Bis wir sie heute aus dem Bett hatten...

  • Nala ist echt der größte Morgenmuffel :lol:
    Bis wir sie heute aus dem Bett hatten...

    Bonny kann das glaub ich noch toppen...
    Wenn ich sie gleich anziehe fürs GassiTreff mit ner Bekannten wird sie in ihrer Montur wieder ins Bett kriechen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!