Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wenn mir solche Halter begegnet sind habe ich gesagt: "ich habe keine Angst um meinen Hund, sondern um ihren".


    So war die Situation gleich entspannter. :lol:

    Mega! Den merk ich mir :lachtot:

  • Seltsam und manchmal auch etwas nervig, dass sich Halter größerer Hunde oft persönlich angegriffen fühlen, wenn man ausweicht oder den eigenen Kleinhund auf den Arm nimmt.

    Besonders schön sind ja noch die, die einen verfolgen, um zu beweisen, dass ihrer ganz lieb ist...
    Trifft aber nicht nur auf Halter größerer Hunde zu.


    Ich hatte auch schon eine Chi-Halterin, deren Hund meine beiden ins Gesicht gebissen hat - aus dem Garten geschnipst und ohne Vorwarnung gebissen. Hat zum Glück fast nur Fell erwischt aber war trotzdem sehr unschön. Danach hab ich die Straßenseite vor diesem Grundstück gewechselt oder beide hoch genommen und wurde dafür ausgiebig beschimpft.

  • Seltsam und manchmal auch etwas nervig, dass sich Halter größerer Hunde oft persönlich angegriffen fühlen, wenn man ausweicht oder den eigenen Kleinhund auf den Arm nimmt.

    Ich sag da einfach immer beim Vorbeigehen "bin nur zu faul zum Anleinen, Hochheben geht schneller", das hat hier eigentlich jeder verstanden.

  • Damit würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, irgendwas scheint da mit der Verdauung nicht ganz i.O. zu sein.Kann auch sein, dass dein Hund vllt. Giardien oder irgendwas anderes hat.

    Nach Giardien hörte es sich für mich nicht an, nachdem ich mich dazu belesen hatte. Kann natürlich sein, dass es so ist, ich bin ja auch kein Profi. Ich hoffe aber so sehr, dass es das nicht ist.
    Ich hab das Gefühl, er verdaut einfach nichts mehr. Bzw. nurnoch ganz wenig. Deshalb füttere ich ab morgen wieder drei Portionen und sein Futter wird kleiner gehackt. Damit hatte ich zumindestens heute nach dem füttern, positive Erlebnisse. Es war alles wieder gut, es war alles wie immer. Kot, Trinken, allgemein Zustand, alles super. Kein Aufstoßen nichts mehr!
    Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

  • Giardien müssen aber nicht immer in akutem Durchfall enden. Das kann auch über Wochen immer mal wieder breiigen Kot geben, je nachdem wie stark der Befall ist und wie der Hund reagiert. Ich würde auf jeden Fall mal 3 Tage Kot sammeln und das einschicken. Da bist du auf der sicheren Seite.
    Auch würde ich bei wiederkehrenden Beschwerden auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Nicht ganz verdautes Futter schreit auch nach Bauchspeicheldrüse. Sollte das wirklich so sein, würde ich das unbedingt ansprechen.
    Falls dein Hund gesund ist, liegt es vielleicht am Futter selbst

  • Ich kann auch leider aus Erfahrung mit den Giardien sprechen.. Bei Snoopy gab es null Symptome und war nur Ausscheider. Felix hat nur sehr oft gekotet. Am Ende hatten beide Giardien und weder Durchfall noch sonst was.. Höchstens breiigen Kot.

  • Oh mann, ich werde durch euch hier langsam richtig zum Chi- Fan. :hust:

    Furchtbar, was? Das wirkt richtig ansteckend. Mein Freund zuckt mittlerweile richtiggehend zusammen, wenn ein Wort mit "Chi" anfängt. Umso größer is die Erleichterung bei ihm, wenn es dann doch mit "nesen" und nicht mit "huahua" endet :hust: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!