Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Das wäre dann mein erster Versuch, das Futter wie vorher aufzuteilen. Hat er da 3 Mal bekommen?Das Futter wirst du ja nicht umgestellt haben, oder füttert ihr jetzt was anderes? :smile:

    Doch umgestellt haben wir ca. einen Monat davor auch noch. Aber Anhand des Kotes, kann ich nur sagen, es ist viel besser geworden! Sonst hatte er bis zu 6x gelb breigen Stuhl, jetzt 3 bis 4 Mal und schön fest. Nur leider fing er einige Wochen nach der Futterumstellung zu erbrechen. Er ist aber auch so blöd und kaut die großen Kroketten nicht. Er schluckt sie einfach direkt. Ich hatte die Hoffnung, da die sehr groß sind, kaut er sie, aber nein, tut er nicht. Dadurch hat er auch oft einen aufgeblähten Bauch, weil sich das ganze ja erst nach geraumer Zeit zersetzt. Dussel...

  • Ich glaub ich werd blöd. Ich möchte gerade einfach nur schreien. :tropf:
    Gerade bei unser Morgenrunde, hat er dreimal breig gekotet. So wie früher...ewig haben wir nach dem Futter gesucht, was zu ihm passt und jetzt das. Heute früh hatte er auch total Magengrummeln. Ich verzweifle. Ich rufe nachher erstmal meine Eltern an, dass sie mit ihm zum TA fahren sollen, denn ich bin krank. Ich mach mir Sorgen. :( :

  • Huch, doch so lange. :D Also ich hab kein Problem damit, aber ich denke mein Rüde schon. :roll: Der ist nämlich schon zufrieden mit einer halben Stunde am Tag und dann nochmal ca.30 Minuten Freilauf und spielen auf dem Hof, haha. Bei uns gibt es dann dazu noch ca. 3 Löserunden, die finden aber
    meist im Garten statt, außer einmal, da gehen wir noch am Abend zehn Minuten.
    Aber wenn du sagst, dass mit dem Agility würde gehen, dann kann man sie sicherlich so auslasten oder mit Dummy, eben im jüngerem Alter, wenn sie noch so zerbrechliche Knochen haben. Da wird sich sicher etwas finden.


    Ja, ich hätte mir schon gerne so einen geholt, aber da war mir der Weg zu weit. Dennoch bin ich mit meinem Zwerg extrem glücklich!


    Ja, dann stell ich dir gleich nochmal eine Frage, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe. Thema Fellpflege... wie oft kämmst/bürstest du Kira denn? Und wie sieht es mit dem haaren aus?

    Ja, also die Kleine braucht das schon. Wenn es ein paar Tage mal weniger ist, kommt sie damit auch klar (sie tanzt mir da jetzt nicht sofort auf der Nase rum), aber man merkt es ihr schon an, dass sie dann in der Wohnung rumtigert etc.
    Kommt auch auf meinen Tag drauf an, wann ich aufstehen muss, etc. Manchmal lasse ich die zwei auch nur zum Lösen in den Garten statt eine Runde zu drehen, wenn das Wetter zu mies ist oder ich es zeitlich nicht ganz schaffe. Das wichtigste ist einfach wirklich dieses ohne Leine laufen bzw. rennen und schnuppern können.
    Jetzt im Winter gehen wir sowieso weniger bzw. kürzer Gassi, da mein Chihuahua da keine Lust zu hat... |) Dann machen wir halt noch zusätzlich was zuhause oder gehen getrennt.


    Ah okay!
    Ich habe sogar direkt in meiner Stadt eine Züchterin, aber da fielen zu dem Zeitpunkt nur Rüden und ich konnte und wollte nur ein Mädchen haben. Deswegen sind wir etwas weiter gefahren, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt :smile:
    Was hast du denn für eine Rasse? Kann es vom Bild her nicht ganz erkennen.


    Im ersten Jahr habe ich kaum was gemacht, da sie da fast noch nichts an Haaren hatte. Jetzt wird sie aber bald drei und hat mit der Zeit eine ziemliche Haarpracht bekommen, da ist der Aufwand schon gestiegen. Ich kämme ca. alle drei Tage die Haare an den Ohren und an der Rute durch. Sonst neigen sie zum Verknoten. Vor allem beim Fressen äußerst nervig, da sie nur Nassfutter bekommt und dann hängen die Haare immer drinnen :muede: Trocken zu füttern wäre da wohl einfacher, aber möchte ich nicht.

  • Gut, dass ist mir wichtig, dass es auch mal kürzer Aufallen darf. Man muss ja nicht übertreiben, wenn es schüttet wie aus Eimern. Sammy geht da aber am liebsten garnicht vor die Tür, haha.


    Hast du deine eigentlich von einer Züchterin vom VDH?


    Sammy ist ein Schnoodle, ich denke das hast du noch nie gehört und kannst es deshalb nicht erkennen. Bei Fragen, einfach Fragen. ;)


    Gut alle drei Tage ist ja im Vergleich zu Sammy noch Luxus. Ihn muss ich jeden Tag ca. 10 - 20 Minuten kämmen, je nachdem wie er sich benimmt. Das hasst er so sehr. :roll:


    Danke für die gute Besserung's Wünsche. Zum TA haben wir es heute leider doch nicht geschafft, ging zeitlich einfach nicht. Deshalb nun Montag oder Dienstag. Wenn nichts gefunden wird, bestehe ich auch auf ein großes Blutbild. Ich hoffe es ist nichts ernstes...

  • Regen ist das Einzige, was mein Toy wirklich hasst und mein Chihuahua erst recht. Da komme ich dann auch nicht weit mit denen - selbst mit Regenmantel und allem.


    Ja, meine Kleine ist vom VDH-Züchter.


    Ah, den Pudel habe ich schon irgendwie gesehen, aber von den Haaren her hat es dann doch nicht ganz gepasst :lol: Danke für die Aufklärung. Bei diesen Hybridrassen blicke ich nie so wirklich durch.


    Oh, das ist tatsächlich sehr aufwändig. Da hat man es mit einem RT schon einfacher :tropf:


    Dann gute Besserung weiterhin!

  • Regen hasst Sammy auch abgrundtief, schlimm.


    Kein Ding, klar das man sowas nicht erkennt. Ich werde auf der Straße auch oft angesprochen und gefragt was das für eine Rasse ist. Pudel oder Cockerpoo wird immer geraten, aber Schnoodle weiß keiner. Wir sind immer Undercover unterwegs. |)


    Seine ganze Situation beunruhigt mich doch ziemlich. Der Kotabsatz, aufgeblähter Bauch (aber nur manchmal) einmal Magengrummeln, erbrechen. Letztens hatte er einmal Blut im Kot, aber da bin ich nicht zum TA gefahren, weil es nur einmal war. Jetzt könnte ich mich köpfen dafür. So ein Mist...ich werde doch gleich einmal nachsehen, ob der TA morgen Bereitschaft hat, ich bin super ungern bei jemand anderem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!