Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Ich hoffe das bald wieder alles gut is....sorry habs jetzt erst nachgelesen.



    Impfen .und Entwurmen is so ne Sache ich mach nur was sein muss.
    Also nur mehr Tollwut alle 3J weil ich ab und an ins Ausland fahr.
    Entwurmen war nur einmal wirklich nötig und sinn voll nachdem ich von den Nachbarskatzen Flöhe mitheimgebracht hab.
    Danach hatten sie tatsächlich Würmer wie im Lehrbuch.
    Aber es soll einfach jeder machen wie er mag es gibt keine Bedienungsanleitung leider.


    Alles gute weiterhin

  • Mir gefällt sie jetzt, ehrlich gesagt, wieder weniger, ich lade gerade mein Handy auf falls ich doch noch in die Tierklinik fahren muss.


    Ich beobachte sie schon die ganze Zeit genauestens. Ich war mit ihr gerade draußen eine kleine Runde, das dürfte ihr gut tun, da blüht sie auch wieder auf. Hier zuhause wirkt sie auf mich eher unbeholfen. Ihr Leckerlie nimmt sie aber.


    Ich mach mir so Sorgen um sie, ich male mir schon wieder (blöderweise) die schlimmsten Horrorszenarien aus. Blöde Angewohnheit von mir :/

  • Daumen sind fest gedrückt, dass sie nur müde ist, und sich gesund schlafen muss! Das war ja alles auch anstrengend, das erschöpft. :streichel:
    Ist nicht einfach, sich einerseits nicht reinzusteigern, aber dennoch ggf rechtzeitig zum Arzt zu gehen.
    Das wird schon, Amber ist doch ein taffes Mädchen :dafuer:

  • Ich bin dann gestern sehr früh (21 Uhr) mit ihr rein ins Schlafzimmer schlafen gegangen. Das tat ihr glaub ich sehr gut, da ist sie vollkommen ruhig eingeschlafen und hat bis vorhin durch geschlafen.


    So um viertel 7 hat sie mich durch ihr Schmatzen aufgeweckt weil sie raus musste und da war sie wieder energiegeladen und ganz die Alte :lol:
    Sie hat sich auch geweigert eine kleinere Runde zu gehen. Die Runde, die wir jetzt gegangen sind, war glaube ich ganz ok sodass sie sich nicht gleich wieder verausgabt.
    Ich wollte sie auch die Stufen rauf tragen, aber das Energiebündel ist selbst rauf geflitzt, so schnell konnte ich gar nicht schauen.
    Ich hab jetzt ein wenig Angst, dass sie es gleich wieder übertreibt.


    Ihr Leckerlie hat sie auch genommen nach der Gassi-Runde und nun schläft sie wieder seelenruhig auf meiner Schoß.


    Und nun hoffe ich, dass wir das überstanden haben!

  • Was für ein Mist, ich hoffe auch, dass nun alles wieder okay ist :streichel:



    Rex wurde zuletzt im Frühsommer 2016 geimpft. Ich glaube nicht, dsss ich zukünftig jährlich impfen lassen werde. Meine Tierärztinnen sind da wohl auch nicht ao dafür. Alle paar Jahre sind, denke ich, völlig ausreichend.

  • Das klingt doch super, dass es ihr besser geht!


    Ich mach mir langsam auch echt sorgen um meinen kleinen, der hat sich jetzt shon 4x in der Woche übergeben, und es gibt keinen Grund. :verzweifelt:

  • Das macht er auch manchmal früh, aber erst seit dem erst nur zweimal am Tag Futter bekommt. Es ist aber nicht immer dieser Schaum, sondern auch manchmal "ganz normal". Und wenn ich es beim schlafen nicht mitbekomme leckt er es wieder auf, der Sack. :lepra:

  • Das macht er auch manchmal früh, aber erst seit dem erst nur zweimal am Tag Futter bekommt.

    Das wäre dann mein erster Versuch, das Futter wie vorher aufzuteilen. Hat er da 3 Mal bekommen?
    Das Futter wirst du ja nicht umgestellt haben, oder füttert ihr jetzt was anderes? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!