Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Huhu an alle!
    Ich wollte mal eine Frage, fern von dem aktuellem Thema stellen.(Trotzdem gute Besserung, dass sie schnell wieder gesund wird, die kleine Amber!) Ich hab gesehen, dass es hier einige Russky Toy Besitzer gibt und ich geb ja zu, von den kleinen bin ich echt begeistert. Vorallem die langhaarigen :herzen1:
    Irgendwann soll mal einer einziehen... gestern war ich sehr verwirrt. Auf der Seite des VDH's stand, dass sich Rüden und Hündinnen vom Charakter sehr stark unterscheiden. Kann mir das jemand erklären, wie genau das gemeint ist und wie sich das bei dieser Rasse äußert? :???:
    Außerdem, wenn ich schonmal dabei bin...wie sieht es eigentlich mit der Gesundheit aus?
    Über Antworten freu ich mich!
    LG

  • Arme Amber. Hoffentlich geht's ihr bald wieder besser.Was meinte die TÄ?

    Sie denkt auch, dass das von der Impfung kommt- also eine Impfreaktion.
    Außerdem hat sie Fotos von Amber gemacht, wie sie nun aussieht (Haut) und wird das nun weiter verfolgen. U.a. wird sie die „Vertreterin“ des Mittels kontaktieren.

  • Gina23: Absoluter Horror! Ich hoffe Amber ist schnell wieder auf den Beinen. Meiner hat mal einen Kreislaufkollaps bekommen nach der Impfung, ganz schrecklich. Seit dem impfe ich nur noch mit schlechtem Gefühl und aktuell ziehe ich das immer weiter raus, weil ich mich gar nicht traue diesen Hund noch mal impfen zu lassen.
    Was sagt die Tierärztin ob die Impfung nun gültig ist und wirkt? Kann ja auch sein, dass da irgendwas bei der Herstellung schief gelaufen ist und das nun auch nicht mal was gebracht hat. Eigentlich müsste man die Charge direkt einschicken und untersuchen lassen.

  • Theoretisch sollte die Impfung trotzdem wirken, sagt sie. Ich bin aber eh sehr gespannt, was sie mir erzählen wird, wenn sie mit der „Vertreterin“ des Mittels gesprochen hat.


    Bei meiner Tierärztin selbst ist aber so ein Fall noch nicht vorgekommen, scheinbar haben auch die beiden Hunde meiner Mama (ist auch bei meiner Tierärztin) diesen Impfstoff schon bekommen und nichts war.


    Ich gehe von nun an bestimmt auch nicht mehr ruhigen Gewissens impfen... :/


    Sie hat aber (logischerweise) nun überall vermerkt, dass Amber diesen Impfstoff nie wieder bekommen darf.

  • Wie schlimm, das ist mein persönlicher Albtraum! :(
    Lou hatte nie Probleme mit der Impfung, aber Kira kriegt immer eine Impfbeule und ist danach komplett fertig...
    Wir hätten im Herbst auch zum Impfen gemusst, aber ich bin nicht gegangen, weil ich da so viel Angst habe, dass es Kira irgendwann umhaut...
    Aber nicht impfen geht ja irgendwie auch nicht, oder? Wie handhabt ihr das eigentlich? Ich habe beim Recherchieren schon öfters gelesen, dass einige nur SHP impfen. Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren!
    (Tollwut impfen wir immer alle drei Jahre, weil wir regelmäßig ins Ausland fahren.)


    Es freut mich sehr, dass es Amber nun wieder besser geht! :bussi:

  • Aber nicht impfen geht ja irgendwie auch nicht, oder? Wie handhabt ihr das eigentlich? Ich habe beim Recherchieren schon öfters gelesen, dass einige nur SHP impfen. Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren!

    Also meiner ist jetzt so über ein Jahr nicht geimpft. Was daran liegt, dass er so schlimm krank war mit der Schilddrüse. Mittlerweile hat die Spezialistin das "okay" gegeben, aber ich habe trotzdem große Angst. Werde das wohl aber demnächst mal in Angriff nehmen. Ich habe davor aber auch immer nur SHP und Tollwut aktuell gehalten, weil er mir wie gesagt mal abgeklappt ist. Ich denke man muss auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man alte oder kranke Hunde nicht impft bzw. wenn man weiß, dass sie es einfach nicht gut verkraften.

  • Danke für eure Genesungswünsche!


    Na ja, es geht ihr eine kleine Spur besser- das Cortison dürfte wirken, aber immer noch nicht so gut. Ich hoffe, das Fieber sinkt schnell wieder.
    Ich merke es ihr zum Glück an, wenn sie Fieber hat. Ich hab es am Weg zur Tierärztin schon vermutet. Ihre Ohren sind dann richtig rot und ihre Augen „wässrig“. Außerdem war sie am Körper auch sehr warm.


    Sie schläft jetzt (zum Glück) auf meiner Schoß, aber davor ist sie einfach nicht zur Ruhe gekommen.


    Das war übrigens jetzt die SHPPi-Impfung, die da so „reingehauen“ hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!