Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Sie schläft im Bett unter der Bettdecke, immer mit Körperkontakt zu mir, meist als äußeres Löffelchen. Ich geh schlafen in der Mitte des Bettes und wache am äußersten Rand auf - sie tritt mich also raus. Die Sache ist de facto für mich gefährlicher als für sie. :D

    Nala schläft ja auch mit im Bett, allerdings immer AUF der Bettdecke, statt darunter. Und bevorzugt auf meiner Seite.
    Was soll ich sagen: Als ich heute morgen aufwachte lag ich am äußersten Rand ohne Decke, die hatte sich der Arschhund nämlich gekrallt :ugly:

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit der Patellaluxation? Snoopy hatte diese, allerdings ist die Kniescheibe immer wieder in die richtige Position gerutscht und an eine OP hatten wir nie gedacht. Irgendwann hat er einfach aufgehört zu humpeln.


    Felix, jetzt fast ein Jahr, humpelt auch ab und an. Die kniescheibe scheint aber immer wieder zurück zu springen und beim Tierarzt haben wir Arthrovet bekommen. Sie meinte, es könnte sich auch noch etwas geben mit dem humpeln. Wie ist das bei euch? Kennt ihr gute nahrungsergänzungsmittel, die auch helfen könnten? :)

  • am besten hilft eine ordentliche Muskulatur. Also am besten gucken, das man die trainiert :)

  • Was soll es denn dann werden? :D


    Steht absolut noch nicht fest. Papillon, Sheltie und Kleinspitz stehen recht weit oben auf der Liste, aber auch Zwerg-/Toy Pudel könnten in die engere Auswahl kommen.

  • Ui, ist das aufregend :applaus:



    @snoopy&felix
    Max hat es leicht beidseitig, eine Seite etwas schlechter. Wir arbeiten mit Training der Hinterbeine dagegen, allerdings ist es wenn es kälter ist immer etwas schlechter, bzw sieht man es dann überhaupt, als bei warmen Temperaturen.


    NEM hatten wir, allerdings helfen die eher nicht direkt gegen die PL, sondern mehr gegen die Begleiterscheinungen wie Arthrose.
    Und eher längerfristig.
    Wobei man das auch mit gutem Futter nicht unbedingt braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!