Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Wir sind nicht stolz drauf aber unser Zwerg ist meinem Mann und mir jeweils 2 x beim Treppentragen vom Arm gefallen. 1x bei mir, ist er noch über die Plattform gerutscht und da dachte ich wirklich, ich hätte ihn "kaputt gemacht".


    Alle 4 Male sind wir in die TK gejagt und es war nichts passiert.


    Klar, da war ein Schutzengel dabei aber, wenn es ganz dumm läuft, kann jeder Hund in irgendeiner Situation Pech haben.

  • Wenn sie auf meinem Schoß unter der Kuscheldecke liegt und Enzo vorbei geht, schießt sie wie eine Muräne heraus, knurrt ihn an und zieht sich auch gleich wieder zurück. Das geht soo schnell.

    Hahaaa, GENAU das macht die J auch, wenn eine meiner Katzen sich mir nähert (nur bei einer, nie bei der anderen oder den anderen Hunden). :D

  • Ich muss diesen Thread mal lesen - die Russkiys, die ich mal gesehen hab, waren dermaßen abschreckend hysterisch.... :D ^^


    Mein Chi is unkaputtbar. Einmal ist sie eine steile Holztreppe runtergekullert wie im Comic - boingboingboing....... Unten aufgestanden, geschüttelt, weiter gings. Generell is sie sehr hart im Nehmen.

    Omg ist stelle mir die kleine J gerade vor, wie sie runterboingt...


    Stiegen sind meine noch nicht hinuntergefallen, aber die Entfernung haben sie schon mal falsch eingeschätzt und anstatt auf die Couch sind sie dagegen gesprungen und mit von dieser wieder zurückgeschleudert worden. Da war die Landung dann auch recht unsanft. Aber passiert ist zum Glück noch nie etwas.

  • Omg ist stelle mir die kleine J gerade vor, wie sie runterboingt...

    Ja, das war echt schrecklich. ^^ Ich stand am oberen Ende der Treppe und konnte nur zuschauen. Sie war hinter mir und hat bei der letzten Stufe irgendwie das Gleichgewicht verloren und ist nach hinten gekippt.


    Gegen Dinge gesprungen und abgeprallt is sie auch schon oft - aber eher im Wald bei Baumstämmen über dem Weg oder so.


    Ich finde wirklich, dass sie robuster is als die Größeren, die sind viel wehleidiger. Sie ist eher so "aufstehn, Krone richten, weiter gehts".

  • Wir waren eben mit Attila und Malibu unterwegs. Hat echt super geklappt. Anleinen mussteich Bonny nur bei Hundesichtung.
    Dadurch dass ich sie immer frühzeitig bei gerufen hab. Waren zwar nur 2 Chihuahuas bei denen ich sie gleich wieder ableinte weil außer gegenseitigem Abchecken nichts passiert ist und dann noch ein Sheltie.
    Aber haben wir beides sehr gut hinbekommen.
    Kein Bellen kein Knurren oder stellen da Abbruch meinerseits schon beim Ohrenaufstellen erfolgte

  • Rex ist bisher auch sehr "unkaputtbar". Wir sind dem auch schon öfter mal auf Pfote und Schwanz getreten, einmal fiel er vom Fensterbrett runter, und wenn er mit zu wenig Anlauf aufs Sofa springt, prallt er auch schon mal dagegen und fliegt wieder auf den Boden^^


    Im Wald läuft er sehr gern abseits der Hauptwege und generell ist er so der Typ Hund, der nen recht großen Radius hat und da sehr abenteuerlustig ist :lol: Chaos-Chi halt :D

  • Ziva ist kein richtiger Chi, ich hab keine Ahnung was da mitgemischt hat, ist mittlerweile (seit sie einen großen Bruder hat) eine richtig coole Socke.
    Sie sieht zwar zart aus, ist aber nicht zerbrechlich. Körperlich ist sie viel zäher als mein Staff. Wenn der sich mal vertreten hat ist er der Meinung gleich zu sterben, während Ziva dann einfach auf den 3 anderen Beinen weiter rennt. Es gibt auch keine Sachen die sie aufgrund der Größe nicht mitmacht, sie springt genauso durchs Gestrüpp, durch Wasser, durchs Dickicht wie mein anderer Hund.
    Blöde Alltagsunfälle hatten wir auch schon, mehr als ein Mal habe ich gedacht dass es jetzt aus ist. Gsd bis jetzt immer mit einem Schrecken davon gekommen.


    Russkyi Toy habe ich nur paar kennengelernt bei einer Vermehrerin und die waren alle ziemlich bissig. Lag da aber an der mangelnden Erziehung.

  • Wir haben am Wochenende einen 8 Monate jungen weißen Chihuahua getroffen bei unserem Spaziergang mit Amber.


    Dieser Chihuahua hatte schon eine so kurze Schnauze, ich fand das so traurig.
    Soll ja mittlerweile keine Seltenheit mehr sein, wenn man auf verschiedenste Seiten im Internet schaut...


    Ich hab dann zu meinem Mann gesagt, dass ich das sehr sehr schade um die Rasse finde, was da mit den Chi's "gemacht" wird und dass das komplett in die falsche Richtung verläuft.


    Ich war erstaunt über seine Antwort, denn sogar ihm ist es aufgefallen! Klar, das Chihuahua-Mädchen war trotzdem süß, aber naja... :( :

  • Ich finde das teilweise auch echt extrem und einfach nur super traurig.
    So, wie der Trend sich gerade entwickelt, würde ich mir keinen Chihuahua mehr anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!