Erfahrungen oder Kenntnisse zu "Burns" Trockenfutter

  • Hallo,


    wir waren vor kurzem für über einen Monat in Großbrittanien.
    Unser Hund ist recht empfindlich mit der Futterverträglichkeit und bekommt öfter mal Blähungen oder reagiert auf Stress/Aufregung (neuer Ort, unbekannte Hunde oder viele Menschen) schnell mal mit weichem Stuhl oder Blähungen. Wir haben schon verschiedenes probiert und waren mit unserer aktuellen Futterwahl eigentlich ganz glücklich.
    Jetzt waren wir für längere Zeit in Groß Britanien (über einen Monat) und mussten zwangsläufig dort Futter dazukaufen.


    Wir haben uns beraten lassen und dem Hund dann das Trockenfutter der Firma Burns gekauft.
    Und was soll ich sagen, er hat es suuuper vertragen. Nichts hat er bisher so gut vertragen wie dieses Futter.
    Sein Fell war schon immer schön seidig glänzend aber aktuell, seid der Futterumstellung, sieht es noch besser aus. Er sieht insgesamt supergesund aus, keine Blähungen und komplett entspannt... und obwohl ich ihn vorher auch schon als sehr gesund aussehend empfand, jetzt ist es noch augenfälliger. Die Leute die ihn jetzt länger nicht gesehen hatten, weil wir ja weg waren, sprechen mich alle darauf an....



    Nun zu meiner Frage.... aufgrund der guten Erfahrungen mit unserem Hund würde ich jetzt gerne dauerhaft wechseln... ABER ich hatte vorher noch nie von diesem Futter gehört und ich glaube es ist hier auch nicht sehr verbreitet. Kennt es jemand von Euch?
    Ist es wirklich ein so gutes Futter? Eigentlich sprechen ja die Anzeichen für sich... aber ich will auch nichts falsch machen...
    Also falls jemand was zu diesem Futter weiß, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Anette

  • Das wichtigste ist doch, dass dein Hund es verträgt.
    Ich habe es mir bei Zooplus angesehen und würde es als Mittelklassefutter einstufen.
    Ich könnte dir jetzt zwar auseinander nehmen, was mich an dem Futter stört, aber es geht hier nicht um mich, sondern um deinen Hund ;)

  • Danke Dir Lionbonnie, so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Auch weil der Preis im Verhältnis zu unserem bisherigen Futter eher niedirg ist.


    Bisher bekam er eine Mischung aus Vet-Ceoncept, Reico und auch mal das Real-Nature vom Fressnapf.
    Beim Vorbesitzer bekam er Josera aber da war er total verschuppt.


    Wir haben zwischendrin noch so einiges probiert sind aber immer wieder zu Reico zurückgekommen weil er das eben gut vertragen hat.
    Aber das Futter im Urlaub... das war jetzt echt überraschend.
    Auch die Stuhlmenge war viel kleiner.... seltsam.


    Ich wüsste aber trotzdem gerne was Du für Kritierien an ein hochwertiges Futter anlegst und was Du empfehlen würdest.


    Liebe Grüße und vielen Dank!

  • Rein vom lesen gefällt mir Realnature und Vet-concept besser, aber wie gesagt, das wichtigste ist doch, wie es dein Hund verträgt. Reico lasse ich mal außen vor, denn da mag ich den Vertriebsweg nicht.
    Mich stört beim Burns der hohe Getreidegehalt und die sehr niedrigen Fett und Proteinmengen in dem Futter. Außerdem wird jeweils das Ganze Tier im Futter verarbeitet. Also mit Haut und Haaren sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!