Shopping mit Hund

  • Hallo zusammen,


    mein Hund begleitet mich wenn möglich überall hin mit.


    Ich möchte ihn am liebsten bei allen Einkäufen mitnehmen, aber oft müssen die Vierbeiner ja leider draußen bleiben :(


    Anbinden kommt für mich nicht in Frage, entweder er wird geklaut oder jemand stellt mit ihm Blödsinn an, während ich weg bin.


    Mein Traum wäre natürlich mal ein Lebensmittelladen, in den man den Hund mit reinnehmen darf, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :ka: Wochenmarkt ist eine Alternative, aber dort bekommt man ja nicht immer alles, was man braucht.


    Andere Geschäfte, in denen ich bisher postitive Erfahrungen gemacht habe:


    Obi - Hund mit dabei, null Problem
    Fressnapf - na klar, das wärs ja, wenn sogar dort Hundeverbot :ugly:
    heute im Dänischen Bettenlager - auch kein Problem
    Ikea - geht nur mit Maulkorb. Toll, dass die in ihrer momentanen Werbung nen Hund mit vermarkten :motzen:
    Buchhandlung - ok
    Stadtbücherei - keine Hunde erlaubt
    Apotheke - das war kein Problem, kommt vielleicht auf die Apotheke an
    H&M - werde ich demnächst testen :D


    Da ich lieber hundefreundliche Geschäfte unterstützen möchte, würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen: wo wart ihr schon bedenkenlos shoppen mit Hund an eurer Seite? Oder wo habt ihr z. B. auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? Was kann man empfehlen und was nicht?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Viele Grüße und eine schöne Zeit
    Heike & Bogey

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shopping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da hast du aber ein nettes Ikea Haus, hier sind Hunde komplett verboten
      auch im Dänischen Bettenlager bin ich freundlich hinauskomplimentiert worden (an der Tür ist keine Verbotsschild)
      McDonalds erlaubt Hunde, Burger King generell nicht
      hagebau (Baumarkt) erlaubt Hunde
      Karstadt erlaubt
      Apotheke generell verboten

    • ich muss sagen, dass ich diese Info mit dem Maulkorb bei Ikea von der Webseite habe, probiert haben wir es noch nicht, da wir Bogey erst an den Maulkorb gewöhnen müssten.


      Im Burger King ging es problemlos, aber wir saßen draußen und bei der Bestellung innen war er nicht mit. Vermutlich gibt es da regional auch einige Unterschiede.


      Oben vergessen hatte ich noch die Sparkasse, da kann er mit rein.

    • Ich kenne das auch so, dass bei Ikea und beim DB kein Hund rein darf, bei Kik auch nicht.... und das obwohl Moro als Behindertenbegleithund eigentlich überall mit dürfen sollte. Tedi, Nanu Nana, Depot, sämtliche Bekleidungsgeschäfte und Baumärkte sind kein Problem. Überall wo es unverpackte Lebensmittel gibt verstehe ich das verbot, versuche es dann garnicht erst.

    • BThalia ist hier in Münster auch kein Problem :-)


      Auf den Wochenmarkt dürfen Hunde hier aber nicht mehr mit.
      Zuhause auf dem Dorf mit meine Mutter Henry auch mit zum Bäcker und in die Apotheke wie ich letzte Woche erfahren durfte (und auch erstmal geschockt war) - sagt wohl nie jmd was.


      Bei H&M war Henry auch schon oft mit drin, die haben hier in der Herrenabteilung Teppichboden, da legt er sich immer hin :D Bei Douglas darf er auch mit rein. Und in die üblichen Schuhgeschäfte auch. Ich nehm ihn häufig mit zum shoppen und überlege grad, aber bis auf -natürlich- Lebensmittelgeschäfte fällt mir grad kein Geschäft ein, in das ich ihn bisher nicht mit rein nehmen durfte.

    • Auch bei verpackten Lebensmitteln ;) z.B. *Rossmann* hier in der FußgängerZone :D allerdings 50m weiter bei *Müller* (gleiches Sortiment) dürfen die Hunde mit in den Laden.


      Bei KiK ging's früher... wahrscheinlich hat ein Hund zuviel an die Ware gepinkelt :roll: und dann war Feierabend damit!

    • In einem Lebensmittelladen, in den Hunde mit reindürfen, würde ich niemals einkaufen, vielen Hundebesitzern ist es ernsthaft scheißegal wo ihr Hund hinpinkelt oder häufelt :flucht:

    • Ich finde (Klein)Kinder mit laufenden Nasen und Rotze an den Fingern, die alles anfassen, in Geschäften ja zehnmal ekeliger als Hunde.

    • Ich finde gut, dass nicht überall Hunde erlaubt sind und es Zonen gibt, wo sie einfach draußen bleiben müssen.


      Dazu gehören für mich alle Lebensmittelgeschäfte und alle Geschäfte, die mit Gesundheit und Textilien zu tun haben.


      Ja, ich mag Hunde, aber nein, ich muss auf meinen neu gekauften Kissen keine Hundehaare fremder Hunde finden und in der Apotheke möchte ich beim Kaufen meiner Allergietabletten auch nicht die nächste Nase voll Kurzhaarhund kriegen.


      Was ich auch nicht verstehe... Was hat denn dein Hund davon, wenn er im H&M liegt? Genießt er es nicht eher, vorher eine Schnüffelrunde im Wald zu drehen und dann gemütlich was zu knabbern, während Frauchen auf Achse ist?


      Meine Hunde sind auch öfter dabei. Aufs Shoppen möchte ich mich aber konzentrieren. Sind sie dabei, muss ich sie dauernd aus dem Weg schicken, darauf achten, dass keiner dagegen läuft oder sie im vollen Geschäft auch noch bedrängt und anfassen will... Das macht mir dann auch keinen Spaß.


      Aber um zu deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: Fielmann zB lässt Hunde auch rein.

    • Dänisches Bettenlager ist hier kein Problem mit Hund.
      Kaufhof, C&A auch nicht. In der City generell die Läden, wo es keine Lebensmittel zu kaufen gibt.
      Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht (und ich komme immer gleich mit drei Hunden...).
      Oh doch, bei Primark dürfen keine Hunde rein, allerdings hatte ich noch niemalsnie das Verlangen dort etwas einzukaufen...
      In den Baumärkten hier (Hornbach, Obi, Bauhaus) ist es auch erlaubt (da gibt es sogar meistens etwas an der Kasse für die Köterchen).


      Hier steht in der Wochenmarktordnung der Stadt, dass Hunde nicht zulässig sind. Habe aber noch nicht erlebt, dass das jemand kontolliert, bzw. jemanden interessiert.
      Ansonsten gibt es Sparkassenfilialen, wo es okay ist und welche, wo es nicht gerne gesehen wird (Schild hängt auch dran).
      Auch in den meisten Restaurants gibt es keine Probleme mit Hund(en). Ich habe es schon bei einigen Asiaten erlebt, dass Hunde nicht rein dürfen und bei türkischen Restaurants.


      Ach, neulich war ich hier bei Loesdau (Reitsportgeschäft). Dort ist es nicht mehr erlaubt, weil sie schon viele Schäden durch markierende Hunde hatten. Dort gab es in der Eingangshalle Hundeliegeplätze mit Anbindevorrichtung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!