Arbeiten mit Hund - was macht ihr so? :-)

  • Hallo ihr Lieben!


    Da Lumpi ein waschechter Bürohund ist und wir uns sehr für mehr Offenheit für das Thema "Hund in der Arbeit" einsetzen, möchten wir einfach mal Euch fragen, ob sich Eure Lieblinge ihre Dosen/BARF/TF selbst verdienen oder zuhause bleiben bzw. in HuTA o.a.? Was macht der Hund im Büro/der Arbeit? :smile:


    Wir arbeiten im Büro, ich bin selbstständige Innenarchitektin, allerdings mit festen Bürozeiten montags-mittwochs. Der Lump freut sich schon immer wenn unsere "freien" Tage (Do-So) endlich vorbei sind und er sich unterm Schreibtisch mal wieder richtig aussschlafen kann :D Also so eine richtige aktive Hilfe ist er nicht... :roll:


    Wie macht ihr das so? :smile:


    Liebe Grüße (aus dem Büro)


    Heidi und Lumpi



  • Ich nehme meine zwei zwar nicht mit ins Büro (wäre nicht die beste Idee), habe aber ein paar Kollegen mit Hund rumrennen. Ich dürfte auch, aber scheitert halt am passenden Hund.


    Ich bin angestellt im Kundenservice, Bereich e-commerce. Wir haben keine Laufkundschaft, daher ist alles recht locker.

  • Ich arbeite als Immobilienentwickler in einer kleinen Firma wo Hunde im Büro erlaub sind. Kein Wunder, hat der Juniorchef doch selbst 2. Publikumsverkehr haben wir nur vormittags, da bleiben die Hunde in ihren jeweiligen Büros. Auch bedingt dadurch, dass die Dame am Empfang (halbtags) nur angeblich keine Angst vor Hunden hat, ihre Reaktion aber was anderes sagt.
    Nachmittags stehen hier meist alle Bürotüren offen und hin und wieder sammelt jemand die 3-5 Bürohunde ein wenn Kundenbesuch ansteht.
    Alle 5 Hündinnen sind untereinander verträglich. Chef ist klar die 13jährge Münsterländerin.