Arbeiten mit Hund - was macht ihr so? :-)

  • Ich arbeite in einer Wohngruppe für Jugendliche und Moro ist immer dabei. Bald werde ich einen Wohnplatz für einen Jugendlichen bei mir Zuhause haben... dann ist er logischerweise auch immer dabei.

    mal eben OT: hasilein, ist dein Hund speziell ausgebildet? Ich frage rein aus Interesse; würde gerne wissen WAS dann der Hund erlernen muss...


    Bisher habe ich alle unsere Hunde immer selbst ihren Fähigkeiten und meinen Wünschen entsprechend "ausgebildet"...

  • Meine Hunde waren / sind auch immer Bürohunde gewesen. Mia zwar aktuell nicht durchgehend, sondern nur so 1-2 x die Woche, aber nur deswegen, weil wir die Wohnung quasi direkt neben dem Büro haben und immer jemand zu Hause ist. Meine Hunde haben immer unterm Schreibtisch gepennt :smile:

  • @Schlupito
    Das liest sich toll, aber hast du nicht Angst, dass da mal ein Jobwechsel kommen könnte?

    Von meiner Seite aus nicht. Da gehe ich in Rente. Und sollte mein Chef mich mal nicht mehr wollen, dann gibt es mich nur noch mit Hund. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!